PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP macht Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP macht Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerd Gerd ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Baden Würtenberg

XP macht Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

Mich plagen seit neuesten sehr seltsame Probleme mit XP...

Mein System:

MSI KT6 Delta (Onboard Lan use, oboard Sound disabled)
AMD 2100 XP
512 DDR RAM Infinion
60 GB HD WD
SB Live 1024
GF 4 4200 TI 128
XP Prof.

Ich möchte noch anmerken das ich das Problem erst habe seit ich mein Mainboard erneuert hab und den Onboard LAN benutze.
Alle Hardware Komponenten liefen zuvor einwandfrei.

Problem:

1. Wenn man im "Hintergrund" Musik abspielt, verschwindet in unregelmäsigen abständen das Monitorbild für eine Sekunde.
Es kommt dann gleichzeitig zum 1. Problem häufig vor das die Internetverbindung plötzlich unterbrochen wird.
Leerlaufoption ist audgeschaltet. Firewall an.

Meine erste Vermutung ein IRQ Konflikt.
SB Live Karte ausgebaut und onboard Sound aktiviert.
Netzwerkverbindung Problem ist behoben.
Monitor blinzelt immer noch :D

Hab dann euren Tip im Forum zum Thema ACPI ausprobiert und auf Standart Computer umgeschaltet.
Durfte dann dafür das System neu Instalieren weil nach der aktion gar nichts mehr ging.

Hab mal hier die Liste der IRQ Konflikte:

E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 PCI-Bus
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

IRQ 21 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
IRQ 21 Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... verwirrt

Gruß
Gerd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerd: 20.02.2004 07:58.

20.02.2004 07:57 Gerd ist offline E-Mail an Gerd senden Beiträge von Gerd suchen Nehmen Sie Gerd in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Zürich

Augenzwinkern XP installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
hast du bei der Neuinstallation die im Forum vorgeschlagene Reihenfolge befolgt?

Gruess

wysu
20.02.2004 08:40 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Gerd Gerd ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Gerd
RE: XP installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wysu
Hallo
hast du bei der Neuinstallation die im Forum vorgeschlagene Reihenfolge befolgt?

Gruess

wysu

Hi,

nein den Post hab ich leider übersehen...
aber ich hab das System fast "nackt" nur mit der gesteckten Graka instal.

gruß gerd
20.02.2004 16:42 Gerd ist offline E-Mail an Gerd senden Beiträge von Gerd suchen Nehmen Sie Gerd in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wysu meinte dies:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.

wenn du das so nicht gemacht hast, solltest du das genauso machen.
Unter XP gibts nicht mehr sooo viele Probleme mit ACPI, also installier es ruhig mit, dadurch gewinnst du IRQ's.

was meinst du mit: "Monitor blinzelt immer noch" ?

Katsche
20.02.2004 18:43 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Gerd Gerd ist männlich
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katsche
wysu meinte dies:

was meinst du mit: "Monitor blinzelt immer noch" ?

wie ich oben beschrieben hab, das Monitorbíld verschwindet unregelmäßig für eine sec.

Übrigens, Danke für Deine Tips !

Die Reihenfolge hab ich zu 90% eingehalten... hmm...

was hälst Du davon wenn ich statt des Onboard Lan meine "alte" Nettzwerkkarte einbaue ?
Denn das komische iss ja, mit meinem alten MSI Mainboard der SB Live und der extra Netzwerkkarte von Realtec hatte ich keinerlei Konflikte oder Internetprobleme dieser Art !

danke und gruß

gerd
20.02.2004 18:53 Gerd ist offline E-Mail an Gerd senden Beiträge von Gerd suchen Nehmen Sie Gerd in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Zitat:
was hälst Du davon wenn ich statt des Onboard Lan meine "alte" Nettzwerkkarte einbaue ?

sehr viel, solltest du unbedingt ausprobieren

Katsche
20.02.2004 18:56 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Gerd Gerd ist männlich
neu im Forum

So, hab nun Onboard Lan/Sound abgeschaltet, meine alte Lan Karte eingebaut und getestet.

Das am anfang des Treats beschriebene problem mit den Bildaussetzern iss zwar immer noch vereinzelt da, aber es ist doch etwas besser geworden.
Schätze mehr kann man da wohl nich machen... :(

Danke aber für eure Tips !!

Gruß
Gerd
21.02.2004 18:24 Gerd ist offline E-Mail an Gerd senden Beiträge von Gerd suchen Nehmen Sie Gerd in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

ich denke es würde Sinn machen XP noch mal ganz sauber neu aufzusetzen und dann nach der richtigen Reihenfolge.
Um noch mehr Ressourcen zu bekommen, solltest du falls du es nicht brauchst auch USB im Bios deaktivieren.

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.02.2004 00:15 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Gerd Gerd ist männlich
neu im Forum

Zitat:
Original von Tux
ich denke es würde Sinn machen XP noch mal ganz sauber neu aufzusetzen und dann nach der richtigen Reihenfolge.
Um noch mehr Ressourcen zu bekommen, solltest du falls du es nicht brauchst auch USB im Bios deaktivieren.

Hm... wäre wohl Sinnvoll... seuftz...schooon wieder alles Installieren...
Ich brobier aber vorher noch ein zwei USB Ports abzuschalten...

Noch ne Frage, Vor der Neuinstl. von XP,
ACPI Modus im Bios an oder aus ??
22.02.2004 00:28 Gerd ist offline E-Mail an Gerd senden Beiträge von Gerd suchen Nehmen Sie Gerd in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

mach ruhig mit ACPI, XP kann mittlerweile ganz gut damit umgehen, bei Windows 2000 wärs was anderes

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.02.2004 00:42 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Gerd Gerd ist männlich
neu im Forum

Thx TUX ! Freude

na dann schaumermal... :))

gruß
gerd
22.02.2004 01:33 Gerd ist offline E-Mail an Gerd senden Beiträge von Gerd suchen Nehmen Sie Gerd in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP macht Probleme

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de