|
 |
Desktopsymbole lassen sich nicht verschieben |
Ali@s
neu im Forum
 |
|
Desktopsymbole lassen sich nicht verschieben |
 |
Hallo und ersteinmal ein dickes Hallo an alle in diesem Forum.
Ich habe in unserem Netzwerk Probleme mit einer Win95-Maschine. Seit kurzem fängt die Kiste kurz nach dem Runterfahren gleich wieder zu booten (geht nicht aus). Energiesparoptionen im Bios sowie in der Sys.-Steuerung sind alle deaktiviert.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass sich die Desktopsymbole nicht mehr verschieben lassen. Die Progs lassen sich aber einwandfrei mit Doppelklick starten.
Weiss jemand, was da los ist?
Ali@s
|
|
09.02.2004 20:49 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo Ali@s,
herzlich willkommen bei PC-Experience.de :))!
Zum Bootproblem: Lässt du den Rechner beim Runterfahren automatisch ausschalten oder drückst du aufs Knöpfchen?
Zu den nicht verschiebbaren Desktopsymbolen: Mach mal einen Rechtsklick auf dem Desktop und sieh nach ob bei "Symbole anordnen nach" das Häkchen bei "Automatisch anordnen" gesetzt ist. Wenn ja, klick auf die Option und die Icons sollten sich wieder nach Belieben verschieben lassen.
cu
Heaven
|
|
09.02.2004 22:23 |
|
|
Ali@s
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hi, Heaven,
also der Haken bei Symbole automatisch anordnen ist nicht gesetzt. Und ich meine, wenn der gesetzt wäre, würde man die Symbole trotzdem verschieben können, sie würden dann nur wieder in die angeordnete Position zurückspringen.
Aber nein, die Symbole lassen sich deinen 1000el mm bewegen. Nur mit Doppelklick starten.
Der PC fährt "normalerweise" automatisch runter und stellt sich dann von allein aus.
P.S. Aktuelle Virenscanner etc. habe ich auch schon drüber laufen lassen.
Danke, dass Du versuchst zu helfen,
Ali@s
|
|
10.02.2004 09:10 |
|
|
XJR1200
neu im Forum
 |
|
Hi Ali@s,
das mit dem runterfahren hatte ich am Wochenende bei einem Win98 Notebook. Die Windows-Start Taste hing und bei jedem Herunterfahren startete der Rechner direkt wieder. Tastatur gereinigt - Problem gelöst.
Regards,
MEX
__________________ Regards,
MEX
Heute schon gesichert ?
________
ASUSA7V333+AthlonXP3000+512MB FX5700256MB 60GBIBM 7,2k rpm Win2kSP4 LG DVD Sony CDRW Logitech MX510 2 YsTech80mm 1 YsTech120mm ://mot
|
|
03.03.2004 17:49 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|