PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Software, Tipps und Tricks: » Drive Image: Probleme nach dem Ändern von Partitionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Drive Image: Probleme nach dem Ändern von Partitionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Achtung Drive Image: Probleme nach dem Ändern von Partitionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich gerade einen aktuellen Fall in der Firma hatte, gebe ich diese Erfahrung mal an alle weiter:

Wir hatten auf einem Rechner mit Partition Magic eine Partition nach unseren Wünschen erfolgreich geändert und wollten nun sofort danach ein Image erstellen, um die neuen Partitionseinstellungen zu sichern, falls doch noch Probleme auftreten.
Die quittierte Drive Image mit der Fehlermeldung: "fehlerhafte Partition". Die bewußte Partition war braun markiert und konnte nicht gesichert werden.
Es scheint also so zu sein, daß Drive Image sehr penibel mit den Partitionstabellen umgeht, anders ist dieses Verhalten kaum zu erklären.
Wir haben nun aber Drive Image mit dem Parameter /IPE (Ignore Partition Errors) gestartet und konnten daraufhin doch noch problemlos das Image erstellen.
Seid also sehr vorsichtig beim Experimentieren mit euren Partitionen, denn das es immer so glimpflich ausgeht, ist keinesfalls sicher!



Wallace
21.01.2004 02:16 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Software, Tipps und Tricks: » Drive Image: Probleme nach dem Ändern von Partitionen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de