PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » hdd erkennung ohne lwbuchstaben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen hdd erkennung ohne lwbuchstaben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dagaz dagaz ist männlich
neu im Forum

traurig hdd erkennung ohne lwbuchstaben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

folgendes problem:

habe ein hd von der ich jede menge daten sichern muß - nachdem der rechner schon das zeitliche gesegnet hat einfach in einen anderen eingebaut (im bios auch gleich erkannt) soweit so gut.

nur in der datenträgerverwaltung ist sie zwar vorhanden (fat32, 40gb, datenträger 1 gekennzeichnet als primäre partition ) allerdings ohne lw buchstaben und die einzige option die ich habe ist partition löschen - nicht wirklich eine alternative

hat jemand eine idee wie ich von der doch noch was runter bekomme ?

thx lg
29.12.2003 20:08 dagaz ist offline Beiträge von dagaz suchen Nehmen Sie dagaz in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
würdest du uns bitte dein Betriebssystem sagen?

Hast du noch irgendwo eine Win98 Startdiskette? Wenn ja, kannst du über sie ins Dos booten und so Zugriff erhalten?

Kannst du sie irgendwie in der Datenträgerverwaltung aktivieren?

Wenn ich ne Platte unter Windows nicht mehr ausgelesen kriege, versuche ich es mit Knoppix Klick , es kann halt nur nich auf NTFS-Partitionen schreiben.
29.12.2003 20:18 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
dagaz dagaz ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von dagaz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das "auslesegerät" hat dualboot w2k bzw. xp
auf der hdd ist me drauf

folgende versuche sind bis jetzt fehlgeschlagen:

- bootdisk 98 hier kann ihc zwar die hdd aktivieren allerdings hab ich keinerlei zugriff darauf auch kennt er sie als "non-dos-partition"

- knoppix juju die daten sind sichtbar allerdings wars daß dann auch schon denn ich schaffes es weder die daten auf eine vfat noch auf eine ntfs partition zu transferieren mangels schreibrecht wobei das schreibrecht in der fstab eingetragen wurde.

hat irgendwer neue ideen ?

thx & guten rutsch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dagaz: 31.12.2003 13:15.

29.12.2003 23:19 dagaz ist offline Beiträge von dagaz suchen Nehmen Sie dagaz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » hdd erkennung ohne lwbuchstaben

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de