PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PC stürtzt ständig ab bzw rebootet neu. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC stürtzt ständig ab bzw rebootet neu.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nascar nascar ist männlich
Mitglied

Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

PC stürtzt ständig ab bzw rebootet neu. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
mein PC ist ja nen kleines bischen übertaktet. Also soll heißen 2300mhz bei nem fsb von 185mhz. Aber kann das daran liegen das mein PC immer beim spielen oder auch bei Desktopanwendungen einfach rebootet??
Also der pc geht einfach auch und rebootet neu ohne den pc herunter zufahren.

MfG
Nascar
30.11.2003 23:28 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das heißt es nascar

du hast es übertrieben

cu

Cerberus
30.11.2003 23:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
**schluck**ichfühlmichaufeinmalganzschlecht :sick**
Hat das bleibende schäden??

MfG
Nascar

Edit:
ich hab mal die system neustarten funktion ausgestellt vieleicht hilft es was. **hoff**

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nascar: 30.11.2003 23:34.

30.11.2003 23:32 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

nein vermutlich nicht

aber Overclocking verkürzt generell die Lebensdauer von Computerkomponenten, das sollte man bei allem Spaß an der Sache nie vergessen Augenzwinkern

cu

Cerberus
30.11.2003 23:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hi,
ich habe aufgrund noch vereinzelter Fehler die mir angezeigt wurden, einmal Memtest durchlaufen lassen.
Beim Standardtest hat er mir 2fehler nach einem durchlauf angezeigt.
Beim kompletten Test den ich nach einer haben stunde abgebrochen habe, wurden mir 14fehler angezeigt.
Ich würde ja die fehler gerne posten nur weiß ich nicht wie ich im dos nen screen machen soll. :D

Was ist nun der übeltäter?

Achso bekomm ich eigendlich auf den Ram garantie wenn nur die cpu übertaktet wurde? Weil der Ram wurde ja eigendlich von 200 auf 185 runtergetaktet.

MfG
Nascar
01.12.2003 01:16 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello nascar

wenn das Mainboard nicht mitspielt beim Übertakten, bekommst du natürlich auch Fehler aus dem Speicherinterface des Boards.
Also takte endlich runter und check nochmal, natürlich bekommst du keine Garantie auf übertaktete Hardware.

so long

Wallace
01.12.2003 01:26 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hi,
also bevor ich memtest duchlaufen lassen habe habe ich den fsb auf 170mhz gesetzt.
Aber wegen der garantie der ram war doch garnet üertaktet der ist doch durchs syncron laufen runtergetaktet wurden. Wie siehts dann aus??

MfG
Nascar
01.12.2003 01:28 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf

sag mal willst du mich veräppeln?

dem RAM mags egal sein, aber deinem Mainboard nicht und 170 ist nicht dein Normaltakt.

mensch nascar also machmal ...

Wallace
01.12.2003 01:30 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hi,
:D Ne ich will dich nicht veräppeln, aber ich glaube ich war wieder zu lange auf.

Also ich lass das ganze heute Nachmittag noch mal mit normaltakt durchlaufen und dann werd ich sehen.

Ich geh jetzt jedenfalls ins Bettl.

MfG
Nascar
01.12.2003 01:33 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Witzig!
Das ist weniger eine Garantie-Frage, denn eine Frage der Ratio...

Ich gehe mal davon aus, daß Du den Faktor 1:1 im BIOS gewählt hast, oder? Dann ist der RAM mit 2 x 185 = 370 MHz FSB gelaufen, also unterhalb der angegebenen Takt-Frequenz. Wenn Dir MEMTest bei dieser Ratio Fehler ausgibt, ist tatsächlich der RAM im Eimer...

Unter diesen Vorraussetzungen mutmaße ich mal folgendes:

1.: Du hast den RAM mit Garantie gekauft und die Rechnung zur Hand. Dann gehe zu Deinem Händler und laß' Dir den RAM umtauschen.

2.: Du hast den RAM privat und ohne Rechnung gekauft. Dann gehe zu Deinem "Geschäftspartner" und mach' den Kauf schnellstens wieder rückgängig. Denn jetzt weißt Du, warum der untertaktete RAM bei Dir Fehler aufweist - und Dein "Geschäftspartner" dürfte auch so eine ungefähre Ahnung haben, warum er den RAM so schnell wie möglich loswerden wollte... :D

Mach das mal nicht von Deiner übertakteten CPU abhängig. Das hat mit dem RAM ehrlich gesagt nichts zu tun.

Gruß,

Steini
01.12.2003 01:38 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hi,
hab aus mehr oder weniger frust oder wie man das nennen soll jetzt alles auf standard gesetzt also alles by spd.
Also Ram bei 200mhz und cpu bei 166mhz.
Und ich bekomme beim normalen test immer noch 2 fehler, also werd ich heute nachmittag noch mal den großen Test machen. Und dann eine nette mail an den Händler schicken.

MfG
Nascar

1.P.s. ich würde Hardware niemals Privat kaufen.
[scherz].P.s. Wie siehts aus Steini willste immer noch 100€ für nen evtl defekten Ram bezahlen :D[/scherz]
01.12.2003 02:07 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Wenn Du auf den anderen Thread abzielst, laß es mich so ausdrücken:

Ich habe da so ein paar Leute in meiner weitläufigen Bekannstschaft, bei denen es mir nichts ausmacht, sie zu Feinden zu haben.... :D

Gruß,

Steini
01.12.2003 02:35 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf

denkst du da an jemand speziellen?

vielleicht Tim und Struppi? [/Spam-Modus aus] Zahnlücke

Wallace
01.12.2003 03:09 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hi,
ich habe jetzt Memtest noch mal laufen lassen.
Ich habe jeden Riegel einzeln getestet und ich hab jetzt den Übeltäter.
Ram Nr.2 ist defekt ab dem 255MB.
Ich weiß ja nicht ob das hin kommen kann, aber Memtest hat bereits nach einer halben stunde 1613 Erorrs registriert.

MfG
Nascar
01.12.2003 20:13 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Das kommt hin! Und der "durchseuchte" Übeltäter geht jetzt bestimmt den Weg zum Händler zwecks Garantie-Austausch...

Jetzt hast Du auch gleich ein Tool, um den neuen Speicher ebenfalls gegenzuprüfen!

Gruß,

Steini
01.12.2003 20:54 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hi,
jo das hab ich mir jetzt schworen das ich jeden neuen speicher erstmal durchteste.

Also danke für eure hilfe.

MfG
Nascar

P.s. schande ich hab ja noch den defekten drinn ich dödel löl :wand
01.12.2003 21:06 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Dann nochmals vielen Dank an alle fleißigen Helfer.

- closed -

Steini
01.12.2003 21:11 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PC stürtzt ständig ab bzw rebootet neu.

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de