PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Datensicherung unter w2k wiederherstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Datensicherung unter w2k wiederherstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gacky gacky ist männlich
neu im Forum

wütend Datensicherung unter w2k wiederherstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe!!!
Ich benötige bei der Wiederhestellung einer Datensicherung unter w2k dringend Eure Hilfe.
Bei einer Datensicherung auf DAT-Laufwerk habe ich wohl einen Fehler gemacht und zwar nicht mehr das letzte notwendige Band eingelegt um die Sicherung verschiedener Ordner korrekt abzuschliessen.
Folge ist das nun beim Versuch die Daten wiederherzustellen die Systemsteuerung nach einem 4.Band verlangt, was ich nicht mehr habe.
Gibt es ein Software-Tools, das die Daten auch ohne vorheriges Katalogisieren wiederherstellt bzw. vom Band in einen Ordner schreibt ???
Leider habe ich mich auf die Datensicherung verlassen und die Platte ist formatiert worden. Nun steh ich da ?!
Wäre Euch echt dankbar um einen Tipp
Gruß Gacky
04.10.2003 17:27 gacky ist offline E-Mail an gacky senden Beiträge von gacky suchen Nehmen Sie gacky in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne ein professionelles Tool wie Easy Recovery von Ontrack sehe ich da schwarz. :(

Kiesewetter
04.10.2003 17:57 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
gacky gacky ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von gacky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde das Tool mal ausprobieren, es gibt auf der Homepage von Ontrack eine Demoversion.
Danke schon mal für den Tipp
Gacky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gacky: 04.10.2003 19:13.

04.10.2003 19:12 gacky ist offline E-Mail an gacky senden Beiträge von gacky suchen Nehmen Sie gacky in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

mit der Demo kannst du keine formatierten Partitionen retten!

Kiesewetter
04.10.2003 19:15 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
gacky gacky ist männlich
neu im Forum

Hab'das Problem das EasyRecov das DAT-Laufwerk nicht sieht.
Kann heute nicht weiter dran arbeiten, die Familie ruft nach mir. Bin aber erst mal ein Stück weiter, dank Dir und einen schönen Abend
Gacky
04.10.2003 19:30 gacky ist offline E-Mail an gacky senden Beiträge von gacky suchen Nehmen Sie gacky in Ihre Freundesliste auf
gacky gacky ist männlich
neu im Forum

Also EasyRecov. kann keine DAT-Laufwerke verwalten. Lt. Ontrack geht das nur über das Labor. Also weiter suchen und auf Hilfe hoffen.
Gacky
07.10.2003 15:27 gacky ist offline E-Mail an gacky senden Beiträge von gacky suchen Nehmen Sie gacky in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

hm ich kann das jetzt nicht nachvollziehen,
du stellst doch die Daten der Festplatte mit Easy-Recovery wieder her. Dann kannst du sie doch hinterher aufs DAT aufspielen, dafür wirst du doch eine Software haben.
Also was hat Easy-Recovery mit dem DAT zu tun?

Kiesewetter
07.10.2003 15:41 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
gacky gacky ist männlich
neu im Forum

Wir haben uns wohl missverstanden. Mein Problem der Datenwiederherstellung liegt darin, das ich -die mit DAT gesicherten Daten- nicht mehr katalogisieren kann (beim Wiederherstellungsversuch) Grund ist, dass ich wohl einen Fehler beim Sichern der Daten gemacht habe. Die Daten auf der Platte sind leider so nicht wieder herstellbar, d.h. ich müßte sie einschicken, dass ist mir zu teuer (man sagte mir am Telefon so ca. 2000?). Also wenn Du einen anderen Weg kennst ?!
Gacky
07.10.2003 18:21 gacky ist offline E-Mail an gacky senden Beiträge von gacky suchen Nehmen Sie gacky in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

wie oder womit katalogisierst du denn?

Kiesewetter
07.10.2003 18:25 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
gacky gacky ist männlich
neu im Forum

Aus dem Zubehör>>Systemprogramme>>Sicherung, dann mit der w2k Datensicherung/-wiederherstellen.
07.10.2003 18:40 gacky ist offline E-Mail an gacky senden Beiträge von gacky suchen Nehmen Sie gacky in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

ach so, ich dachte du hast spezielle Software, die auf den DAT zugeschnitten ist, denn normalerweise liegt die jedem Gerät bei.

wenn ich ehrlich bin, sehe ich schwarz für deine Daten :(

Kiesewetter
07.10.2003 18:57 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
gacky gacky ist männlich
neu im Forum

Es ist ein altes Maynard 2000DAT,aber jeder Hinweis bringt mich ein wenig weiter. Vielleicht finde ich was auf der Homepage. Wenn Du was findest wie man die Bänder lesen könnte (also mögl. die Files einfach auf eine Platte kopieren, ich denke das reicht) wäre ich Dir dankbar.
Viele Grüße Gacky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gacky: 07.10.2003 19:04.

07.10.2003 19:02 gacky ist offline E-Mail an gacky senden Beiträge von gacky suchen Nehmen Sie gacky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Datensicherung unter w2k wiederherstellen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de