PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Spiele+Multimedia PC für max. 1200€ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spiele+Multimedia PC für max. 1200€
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steko Steko ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2015
Beiträge: 1

Spiele+Multimedia PC für max. 1200€ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine etwa 6 Jahre alte Kiste daheim stehen, die so langsam aber sicher in den letzten Zügen liegt. :D (soll heissen überall die Grafikeinstellungen auf minimal)

Da würde ich jetzt gerne Abhilfe schaffen, und hierzu habe ich mir bisher folgendes ausgesucht:

1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
2 x Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR3-1600
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
1 x Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC [New Edition], 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
1 x Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E500B)

Gibt es hier Teile die ausgetauscht werden sollten? Oder etwas was nicht lohnt, also im Grunde das Geld nicht wert ist, oder nicht nötig ist soviel auszugeben?!

Als Gehäuse habe ich noch mein aktuelles Coolermaster 690. Hier sollte doch alles reinpassen oder müsste ich da auch noch ein neues kaufen? Wenn dann vll. dieses hier: Nanoxia Deep Silence 3? Aber lieber würde ich meines behalten und das geld sparen. :)

Wie gesagt, ich habe meinen alten PC seit 6 Jahren, und den neuen würde ich dann natürlich auch wieder bis ans Limit stehen lassen. :)

Hoffe es kann mir hier geholfen werden.

Gruss
Steko
08.06.2015 17:22 Steko ist offline E-Mail an Steko senden Beiträge von Steko suchen Nehmen Sie Steko in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

das sieht schon ganz passabel aus, bis auf Gigabyte und die Samsung 850 Evo

Giagabyte wir hier kaum einer empfehlen, dazu ist die Qualität zu durchwachsen, wir bevorzugen MSI und Samsung hat bei der 850 Evo auch so seine "Problemchen": klick mich , darum sollte es schon die 850 Pro sein

der Rest wäre ok, weitere Anregungen findest du hier und natürlich hier

__________________
bis bald

Dengel
09.06.2015 00:26 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
der TE hat sich sich seitdem nicht mehr eingeloggt und antwortet auch nicht, dann danken wir Dengelmania und klappen die Akte zu


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.09.2015 17:53 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Spiele+Multimedia PC für max. 1200€


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de