PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerktyp einstellen? Netzwerk einrichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerktyp einstellen? Netzwerk einrichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
larouss
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 32

Netzwerktyp einstellen? Netzwerk einrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich bin etwas überfordert mit Windows 8.1

wie kann ich und was sollte ich da als Netzwerktyp einstellen?

wir haben zwei Rechner, einen PC mit Windows 8.1 und ein Schlepptop auch mit Windows 8.1

verbunden werden sie übers Wlan und meiner fritzbox 7490

so ganz unerfahren bin ich nicht, aber bevor ich größeres Chaos erzeuge, frag ich lieber vorher
31.01.2015 16:17 larouss ist offline Beiträge von larouss suchen Nehmen Sie larouss in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

da hätten wir als Einstieg diesen Artikel und da du eine Fritzbox nutzt würde ich dir weiter noch die Anleitung WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box einrichten sowie das Windows 8.1 Tutorial von Microsoft zum Thema Netzwerk und Windows 8.1 empfehlen

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
31.01.2015 19:54 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
larouss
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von larouss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich alles sehr gut an und ich werd mich damit gleich mal befassen

wenn ich nicht klar komme, meld ich mich wieder


schönen Dank schon mal
01.02.2015 14:01 larouss ist offline Beiträge von larouss suchen Nehmen Sie larouss in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann viel Erfolg

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
02.02.2015 19:52 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
larouss
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von larouss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir machen gute Fortschritte, wobei uns der Artikel "Netzwerktyp einstellen und/oder ändern" sehr geholfen hat, da hatten wir einiges falsch gemacht
07.02.2015 19:51 larouss ist offline Beiträge von larouss suchen Nehmen Sie larouss in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lass mich raten, ein Rechner hatte ein öffentliches Netzwerk, ein anderer ein privates Netzwerk ?

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
08.02.2015 13:59 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
larouss
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von larouss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja auch, aber lassen wir das Zahnlücke das ist mir dann doch zu peinlich

das Netzwerk funktioniert jetzt und ich bin nicht nur total begeistert, sondern auch sehr dankbar oki
09.02.2015 00:42 larouss ist offline Beiträge von larouss suchen Nehmen Sie larouss in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar

wir danken martensen und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.03.2015 15:09 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerktyp einstellen? Netzwerk einrichten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de