|
 |
Wartungsassistent WIN 98 SE |
paulmon
neu im Forum
Herkunft: Deutschland
 |
|
Wartungsassistent WIN 98 SE |
 |
Hallo
Habe WIN 98 SE. Wenn ich über Zubehör/systemprogramme den Wartungsassisten starte wird mir die entsprechende Maske angezeigt. Wenn ich dann einer der beiden Wahlmöglichkeiten anpunkte und mit "OK" bestätige, funktioniert nichts.
Wer hat eine Idee.
Danke paulmon
|
|
09.06.2003 16:37 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Hallo paulmon,
herzlich Willkommen auf PC-Experience.de
Um einen Wartungsvorgang zu starten, muß dieser erst einmal konfiguriert sein.
Dazu erstellst Du in den Optionen einen Punkt mit der Angabe von Uhrzeit, Datum und den Arbeiten, die erledigt werden sollen. Dabei gehört das Scannen des entsprechenden Laufwerks oder die Defragmentierung desselben.
Diese Angaben mußt Du bei "Einstellungen" über den Wartungsassistenten ausführen.
Gruß,
Steini
|
|
09.06.2003 17:02 |
|
|
paulmon
neu im Forum
Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Hi Steini
Die Einstiegsmaske wird durch die Datei "Tuneup.exe" aufgerufen.
Wenn ich hier z.B."Wartung jetzt ausführen" anpunkte passiert nichts. Das gleiche passiert wenn ich "Einrichten will"
Dies ist ja gerade mein Problem. Habe seit längerem diese Funktion nicht gebraucht. Hat früher geklappt.
Gruß Paulmon
|
|
09.06.2003 17:43 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Ist vielleicht der Dienst deaktiviert?
Wenn Du Programme wie von Norton oder ähnliches installiert hattest, wird nach einer Deinstallation der Programme die tuneup.exe nicht automatisch wieder zugeordnet.
Über die Systemsteuerung-> Software kannst Du mittels der Windows 98 - CD den Wartungsassistent in den Windows-Komponenten nochmals nachinstallieren. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß,
Steini
|
|
09.06.2003 18:29 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|