PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » ping ok - aber kein Browser kann sich öffnen ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ping ok - aber kein Browser kann sich öffnen !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Raum München

ping ok - aber kein Browser kann sich öffnen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag!

BS XP (SP3) alle updates
Router Zyxel

Habe am Rechner meiner Frau ein seltsames Problem!
Situation: sie arbeitet oft beruflich über VPN mit einem anderen Server. Das funktioniert alles.

Wenn sie aber NICHT über VPN verbunden ist, kann sie den Rechnenknecht normalerweise mit dem immer eingeschobenen LAN-Kabel mit dem Internet verbinden.

Doch seit einiger Zeit öffnet sich kein FF und auch kein IE nach dem Anklicken. Nach dem Aufruf zeigt die Sanduhr "warten" an - nach einigen Sekunden bricht die Sanduhr ab und es kommt nichts.

Über "Netzwerkverbindungen" wird aber gemeldet, dass die Verbindung seit.... besteht und dass Daten "angekommen" und "abgesandt" wurden.
Wenn wir das update in Kaspersky anklicken, wird er einwandfrei aktualisiert. Damit besteht doch eine Verbindung mit dem Internet, oder?

ich habe einen ping an www.pc-experience.de gesand! Alles hat funktioniert - null Verluste.

Habt ihr einen Rat?
16.10.2013 13:00 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ist das hier der gleiche Rechner ?

dann solltet ihr erst mal die technischen Probleme beseitigen, weil ohne funktionierende Grafikkarte wirds schwierig überhaupt irgendwas aufzurufen und anzuzeigen

__________________
MfG

Joinie
16.10.2013 15:40 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Raum München

Themenstarter Thema begonnen von chrissi_410
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist der Rechner.

Inzwischen ist aber vieles geschehen. Ich habe mit Hilfe des Trojaner-boards einige Adware beseitigt und seit dem ist der "Bluescreen" nicht mehr aufgetaucht, obwohl noch dieselbe onboard Grafikkarte drinne ist. Habe innen vorsichtig alles vom Staub befreit (wobei nicht allzu viel davon drinne war).

Er läuft jetzt stabil und startet recht schnell. Alle Programme funktionieren (auch die Arbeit über VPN) und stürzt nicht mehr ab.

NUn sollte ich noch den ESETOnlineScanner (laut Trojaner-board) drüber laufen lassen - aber das fkt. nicht. Er bricht ab und meldet "Can not get update. Is Proxy configured".
Leider ist mir von Proxy überhaupt nichts bekannt - aber ich tippe jetzt darauf, dass es damit zu haben dürfte, dass FF und auch der IE nicht starten.
16.10.2013 16:03 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kläre das bitte mit dem Trojaner Board

wie schon in deinen vergangenen Foren Threads hast du uns auch diesmal wieder nur unzureichend informiert, auf dieser Grundlage kann keiner helfen und bei aller Hilfsbereitschaft, aber wir sind nicht die Putzkolonne für andere Foren


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.10.2013 16:09 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » ping ok - aber kein Browser kann sich öffnen !


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de