PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Corsair Support : » Corsair Force GT Bootproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Corsair Force GT Bootproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Segelthomas
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2012
Beiträge: 3

Corsair Force GT Bootproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe seit zwei Wochen eine SSD (Corsair Force GT 120 GB) eingebaut. Hier verwende ich Win 7 Prof 64-Bit. Das System lief zunächst wunderbar. Seit einer guten Woche habe ich Bootprobleme. Der Rechner fährt idR bis zum Winlogo hoch und hängt sich hier auf. Dann startet er wieder und dies wiederholt sich meist zweimal. Win fragt noch, ob ich normal starten möchte. Anschließend kann ich normal mit dem System arbeiten. Es ist so, als wenn sich das System erst warmlaufen müsste.

Meine Konfiguration: Asus P8H67, Intel i5 2500k, 8 GB Kingston ValueRam, HDD Samsung Spinpoint 1000 GB An der IDE-Schnittstelle habe ich mein altes DVD-Laufwerk und einen Brenner angeschlossen.
Die Corsair habe ich an der Sata 6 GB angeschlossen, AHCI ist aktiviert.

Wer kennt das Problem und weiß eventuell eine Lösung? Vielen Dank im Voraus
Gruß
Thomas







----------------------------------------------------------
23.02.2012 20:30 Segelthomas ist offline E-Mail an Segelthomas senden Beiträge von Segelthomas suchen Nehmen Sie Segelthomas in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grüß dich

dein Problem ist so nicht greifbar und sagt auch nichts aus, weil garnicht klar ist, ob es an der SSD liegt, darum brauchen wir erst mal mehr Infos

hast du das System übertaktet?

wie aktuell ist die Firmware der Corsair SSD und wie aktuell ist das Bios vom Mainboard?

stell mal den automatischen Neustart von Windows 7 ab, damit du einen hoffentlich aussagekräftigen Bluescreen bekommst. System/erweiterte Systemeinstellungen/Erweitert/Starten und Wiederherstellen und dort den Haken für "automatischen Neustart" entfernen

dann mach uns mal einen Screenshot mit AS SSD, das Tool findest du in meiner Signatur

wie aktuell ist Windows 7 upgedatet? SP1 und alle verfügbaren Updates installiert?

sind die Systemtreiber aktuell?

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

23.02.2012 21:50 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Segelthomas
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2012
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Segelthomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein System ist, glaube ich, ziemlich aktuell. Win 7 SP1, alle aktuellen Updates installiert (ich habe den Rechner ja auch erst im Dezember zusammengebaut). Es ist nichts übertaktet. Corsair Firmware ist aktuell (1.3.3) das Bios ebenfalls (AM 1405; Ver. 2.00.1201 vom 18.11.2011). Den automatischen Neustart habe ich jetzt abgeschaltet. Einen Screenshot vom AS SSD hänge ich an
Grüße
Thomas

Dateianhang:
png as-ssd-bench Corsair Force GT 09.02.2012 20-23-25.png (38 KB, 121 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Segelthomas: 24.02.2012 14:12.

24.02.2012 12:04 Segelthomas ist offline E-Mail an Segelthomas senden Beiträge von Segelthomas suchen Nehmen Sie Segelthomas in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaut soweit ok aus

dann warte mal den nächsten BSOD ab und schreib auf was drin steht

was du eventuell mal machen könntest, tausch die Sata Kabel aus

und dieser Tipp schadet auch nicht

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

24.02.2012 15:04 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Segelthomas

du könntest ja einen Systembericht mit Aida64 anlegen (nach dieser Anleitung ) und hängst den hier mit rein, dann gucken wir noch mal übers System

__________________
et kütt wie et kütt....
25.02.2012 13:12 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

japp
ohne Systembericht und ohne BSOD Text kommen wir hier erst mal nicht weiter

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

28.02.2012 17:09 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Segelthomas
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2012
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Segelthomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin zurzeit viel unterwegs, daher erst jetzt eine Meldung.

Mein Rechner ist gerade ohne Probleme hochgefahren, nach ca. 30Sekunden gab es einen BS mit folgendem Report:

STOP: 0x000000F4(0x0000000000000003,x0xFFFFFA800A595560,0xFFFFFA800A595840,0xFFFFF800031E28B0)

Ich kann damit nichts anfangen. Wenn der Rechner erst mal läuft, ist er stabil. Systembericht erstelle ich demnächst.

Gruß
Thomas
29.02.2012 18:45 Segelthomas ist offline E-Mail an Segelthomas senden Beiträge von Segelthomas suchen Nehmen Sie Segelthomas in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muß aber mehr drin gestanden sein

wurde keine crash dump Datei erzeugt?

__________________
et kütt wie et kütt....
01.03.2012 17:00 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre der Thread nicht was fürs Corsair Support Forum?

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

03.03.2012 14:49 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das denke ich auch


->verschoben


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.03.2012 15:28 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ELPR1NC1PAL auf der CeBIT ?

__________________
et kütt wie et kütt....
08.03.2012 16:35 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd ich mal ganz schwer vermuten

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

10.03.2012 18:02 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
ELPR1NC1PAL ELPR1NC1PAL ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 167
Herkunft: Hameln & Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwecks Problem:
Schau ob es wieder auftritt, statistisch sind 1-2 Bluescreens für jeden normal auf Grund teresstrischer Interferencen und Umgebungsstrahlung. Klar der Eine hat nie welche manch einer dafür 3-4.

Daher wichtig: Test mit Memtest, Test mit Aida64 (SSD/HDD Test im Belastungsstest aktivieren)

Ist dort alles ok benutzen sollte es wieder dazu kommen, das IDE Laufwerk abklemmen und weiter benutzen, in den meisten Fällen liegt es bei den neueren Chipsets an der Mitbenutzung von IDE wenn SSDs oder schneller RAM zum Einsatz kommen.

Zum Thema Erreichbarkeit:

Eher vollgeladen, wir machen dieses Jahr auf der Games Com in Köln die größte Vorstellung in unserer Firmengeschichte mit EA Games zusammen was den Start der ersten echten Publisher <-> Hardware Hersteller Partnerschaft sein wird.
Wir werden vor Ort mit mehr als 200 Systemen und eigenem Stand mit viel Action vertreten sein.

Wir werden selbst Alpha Status Games von EA präsentieren die exklusiv nur bei Uns anzuspielen sein werden und wir werden auch viele Aktionen mach in form von Price Wheel Action etc.

daher bin ich derzeit stärker als sonst eingebunden.

Für dringende Fragen die schnell beantwortet werden müssen:
Bitte den Tech Support auf Corsair.com nutzen (das Formular unter support)

http://www.corsair.com/support/technicalsupport/

Ich werde weiterhin Fragen beantworten und in den Foren unterwegs sein, ich hoffe auch viele von unseren Fans auf der GamesCom am Stand persönlich begrüßen zu dürfen da es nach langer Zeit mal wieder eine direkte Vorstellung von Corsair im öffentlichen Bereich hierzulande sein wird und wir auch über 10 Neuvorstellungen an Produkten haben werden.
22.03.2012 17:06 ELPR1NC1PAL ist offline E-Mail an ELPR1NC1PAL senden Beiträge von ELPR1NC1PAL suchen Nehmen Sie ELPR1NC1PAL in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Segelthomas

hast du die Testvorschläge schon umgesetzt?

__________________
et kütt wie et kütt....
27.06.2012 21:18 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke ein Jahr muß niemand auf eine Antwort warten


wir danken allen Beteiligten und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.01.2013 20:30 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Corsair Support : » Corsair Force GT Bootproblem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de