PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Wiederherstellungspunkte werden nicht gefunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wiederherstellungspunkte werden nicht gefunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roro roro ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.04.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Dresden

Wiederherstellungspunkte werden nicht gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Habe leider in der SUFU nichts gefunden.
Mein Windows 7 ist nach dem herunterfahren nicht wieder gestartet. Er bleibt bei Windows wird gestartet hängen. Auch im abgesichertem Modus startet win nicht.
Wiederherstellungspunkte sind definitiv einige vorhanden, dass hatte ich vorher mal geprüft.
Wenn ich mit der Windows 7 DVD starte findet er keine Wiederherstellungspunkte.
Woran kann das liegen? Ich hatte zum Glück vor 3 Tagen ein Image gemacht und konnte so alles wieder herstellen.
Aber warum findet er die Punkte nicht? Das würde mich sehr interessieren, denn das zurücksetzen auf einen früheren Punkt geht ja doch schneller.

__________________
Pro 21H2 19044.1826 (inplace Install mit 1511)
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Gruß roro
10.02.2012 09:33 roro ist offline E-Mail an roro senden Beiträge von roro suchen Nehmen Sie roro in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Meldung kommt denn wenn du versuchst eine Wiederherstellung zu machen?

hast du außerdem Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

__________________
MfG

SB
10.02.2012 14:19 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
roro roro ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.04.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von roro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Es kommt die Meldung, dass keine Wiederherstellungspunkte gefunden werden.
Obwohl natürlich welche vorhanden sind.

__________________
Pro 21H2 19044.1826 (inplace Install mit 1511)
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Gruß roro
10.02.2012 14:47 roro ist offline E-Mail an roro senden Beiträge von roro suchen Nehmen Sie roro in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hast du außerdem Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?


und dann mach uns außerdem gleich noch ein Logfile mit Hijackthis

__________________
MfG

SB
10.02.2012 14:58 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
roro roro ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.04.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von roro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Ereignisanzeige habe ich 1 Fehlermeldung vom BitLocker-Driver, den ich aber nicht benutze.

__________________
Pro 21H2 19044.1826 (inplace Install mit 1511)
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Gruß roro
10.02.2012 16:19 roro ist offline E-Mail an roro senden Beiträge von roro suchen Nehmen Sie roro in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das System ist völlig zugemüllt und mehr als suboptimal eingestellt

hast du zwei verschiedene Virenscanner gleichzeitig laufen, oder warum steht da was von Symantec und McAfee ?

dann sehe ich FwebProt.exe, das ist eine Firewall von Fritz/AVM

außerdem noch SandboxieControl

wenn dann noch die Firewall von Windows 7 aktiv ist, hast du mindestens 5 Sicherheitssoftwares die aktiv sind und du wunderst dich über eine nicht funktionierende Systemwiederherstellung?

also ich wundere mich das überhaupt noch irgendwas läuft, du bist dabei dich selbst auszusperren




p.s. True Image ist auch falsch eingestellt, das läuft permanent im Hintergrund

die Dienste Windows Backup und Volumen Schattenkopie müssen auf automatik stehen und laufen, sonst funktioniert die Systemwiederherstellung sowieso nicht

__________________
MfG

SB
10.02.2012 16:53 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
roro roro ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.04.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von roro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@strikeback

Danke für Deine Hilfe. Jetzt klappt es. Ich hatte die Dienste auf manuell gestellt.
es war übrigens der SiteAdvisor von McAfee und kein Virenscanner und True Image
lief noch weil ich ein Image erstellt hatte.
Du hast mir sehr geholfen.

__________________
Pro 21H2 19044.1826 (inplace Install mit 1511)
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Gruß roro
10.02.2012 17:37 roro ist offline E-Mail an roro senden Beiträge von roro suchen Nehmen Sie roro in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ändert nichts an der Tatsache das dein System zugemüllt ist, kein Mensch braucht drei oder vier Firewalls, schon garnicht gleichzeitig und bei einem guten Virenscanner braucht auch keiner einen SiteAdvisor

__________________
MfG

SB
10.02.2012 18:40 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
ich denke die Botschaft kam an

wir danken strikeback und heften das Thema als erledigt ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.03.2012 18:18 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Wiederherstellungspunkte werden nicht gefunden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de