PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Backup-Programme Acronis und Paragon Dauer des Backups » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Backup-Programme Acronis und Paragon Dauer des Backups
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
du solltest die IDE Festplatte als Systemdatenträger ausmustern und statt dessen dafür auch eine Sata einsetzen, dann wird sich nicht nur die Übertragungsrate deutlich steigern, sondern auch die CPU Last verringern

außerdem tut der separate PCI Controller mit dem IDE/Sata Mischmasch deinen Systemressourcen nicht gut, denn eine separate Soundkarte schnappt sich ja auch noch Interrupts

__________________
°F° was here
10.11.2011 18:25 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
teutonix1 teutonix1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.08.2011
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von teutonix1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich ursprünglich mehrfach versucht, aber es war nicht möglich, das BIOS davon zu überzeugen, eine Sata als Bootmedium zu akzeptieren, egal, was ich da eingestellt hatte. Im Moment, solange XP noch supported wird von MS (ich glaube bis 2014 oder so), möchte ich da nichts ändern. Never touch a running machine, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Trotzdem fuchst es mich, dass ich es nicht hinbringe, mit einer Sata zu booten. Wenn ich mal sehr viel Zeit habe...

__________________
mfg

nico


10.11.2011 18:33 teutonix1 ist offline E-Mail an teutonix1 senden Beiträge von teutonix1 suchen Nehmen Sie teutonix1 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich dir zeigen wollte ist, das dort in deinem System der Flaschhals steckt, darum kannst du dir den Test mit True Image 2012 schenken, weil jetzt ist klar warum die Backups so lange dauern und das war ja deine Frage

__________________
°F° was here
10.11.2011 18:38 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
teutonix1 teutonix1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.08.2011
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von teutonix1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das ist mir jetzt auch klar, jetzt ist es an mir

__________________
mfg

nico


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von teutonix1: 10.11.2011 18:43.

10.11.2011 18:43 teutonix1 ist offline E-Mail an teutonix1 senden Beiträge von teutonix1 suchen Nehmen Sie teutonix1 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann belassen wir es dabei, das tatsächliche Problem wurde ja jetzt eingekreist

wenns um die technische Umsetzung geht, oder dazu Fragen auftauchen, kannst du ja einen passenden neuen Thread eröffnen Augenzwinkern


wir danken allen Beteiligten und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.11.2011 19:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Backup-Programme Acronis und Paragon Dauer des Backups


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de