PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Corsair VX 450 Watt ausreichend für 955 be @ 3,6 + GTX 560 TI? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Corsair VX 450 Watt ausreichend für 955 be @ 3,6 + GTX 560 TI?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominicbl
neu im Forum

Corsair VX 450 Watt ausreichend für 955 be @ 3,6 + GTX 560 TI? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich wolte wissen ob das Corsair VX 450 Watt ausreicht um die EVGA GTX 560 TI zu befeuern neben einem Phenom 955 be @ 3,6 GHZ

laut dem Strombereich im Review gehts in Richtung möglich, Leistungsaufnahme-Test und Kommentar war aber nicht auf den Phenom bezogen, hauptsache ich bin mir sicher, dass das die Laube geht.

Kann man dann noch bedenkenlos insgesamt 2 Festplatten dranhängen?

Hier das Review, in dem ich übrigens bis jetzt nicht verstanden habe, woraus sich die Testsysteme letztendlich zusammensetzen :

Test: EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB Grafikkarte

Danke für eure antworten

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von Dominicbl: 17.04.2011 03:17.

17.04.2011 03:01 Dominicbl ist offline E-Mail an Dominicbl senden Beiträge von Dominicbl suchen Nehmen Sie Dominicbl in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
in dem Grafikkarten Test stehen im Kapitel Stromverbrauch auch Netzteil Empfehlungen und ein Link hierhin wo du unten die Top Liste findest, die gemeint ist

jedes Netzteil aus der Preis-Leistungs Topliste reicht für dein System

das Corsair stammt aus 2007 ist EoL (End of Live), technisch längst überholt und im Vergleich zu aktuellen Netzteilen sehr ineffektiv

und baum'le mit die Beene.

Worf
17.04.2011 14:04 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Dominicbl
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Dominicbl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du diese Netzteile unten?
Preis-Leistungs Empfehlungen:
be quiet! Straight Power E8 400W
FSP Aurum 400Watt
Enermax ErPro 80+ 400Watt
Antec High Current Gamer 400Watt
Enermax Pro82+ II 425 Watt
Cougar SE 400
Scythe Stronger 500 Plug-in
Sharkoon Rush Power M 500 Watt
Silver Power Gorilla SP-SS500 500 Watt
Silver Power Gorilla SP-SS400 400 Watt

Wenn also das be quiet Netzteil mit nur 400 Watt reicht, müsste doch auch auch das Corsair VX 450 (80 pus Zertifizierung, Wirkungsgrad 83 %) nach adam Riese für eine 560 TI und Phenom übertaktet trotzdem ausreichen.

Sicherheitshalber frage ich jetzt selbst bei Corsair nach, da es knapp werden könnte.

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Dominicbl: 17.04.2011 21:44.

17.04.2011 21:08 Dominicbl ist offline E-Mail an Dominicbl senden Beiträge von Dominicbl suchen Nehmen Sie Dominicbl in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi

Herkunft: Flensburg

ausreichend vielleicht
ich würde mir jedenfalls kein 4 Jahre altes Netzteil kaufen, wenns fürs gleiche Geld modernere Technik gibt
außerdem gibts die alle auch in wattstärkeren Ausführungen, wenn man wirklich übertakten will

Dengel
18.04.2011 00:38 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Dominicbl
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Dominicbl

nur habe zur Zeit 1 und man sieht wieder mal, wie gut dessen Qualität ist, es läuft seit 2007 immer noch so ruhig wie am ersten Tag.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dominicbl: 19.04.2011 23:14.

19.04.2011 23:11 Dominicbl ist offline E-Mail an Dominicbl senden Beiträge von Dominicbl suchen Nehmen Sie Dominicbl in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ich mach hier mal zu
weil für die Vertreibung von Langeweile sind wir hier nicht zuständig

-closed-

Athena

20.04.2011 00:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Corsair VX 450 Watt ausreichend für 955 be @ 3,6 + GTX 560 TI?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de