PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Systemfestplatte immer am ersten Sata Port? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Systemfestplatte immer am ersten Sata Port?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
superbleifrei superbleifrei ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 147
Herkunft: Gelsenkirchen

Systemfestplatte immer am ersten Sata Port? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wir haben bei uns in der Firma ein ziemliches Streitthema

warum sollte eine Systemfestplatte bei Windows 7 immer am ersten Sata Port laufen?

die Meinungen gehen ziemlich auseinander und ich sage dass das so sein muß, hab aber keine gute Begründung dafür

was meinen die Experten?

__________________
Egal wie feste ich trampel, wenn ich mit meinen Fahrrad über eine Rampe springe erreiche ich keine Umlaufbahn. Was kann ich machen?
14.11.2010 16:06 superbleifrei ist offline E-Mail an superbleifrei senden Beiträge von superbleifrei suchen Nehmen Sie superbleifrei in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast schon recht mit deiner Behauptung

man muß aber wissen, wie die Bios und Windows Laufwerkspriorität ausschaut

1. SATA erster PORT = SYSTEMPLATTE
2. SATA zweiter PORT
3. SATA dritter PORT

usw. usw.

Windows orientiert sich immer an der Priorität

d.h. auf das Laufwerk mit der niedrigsten Priorität, klatscht Windows die Bootdateien und den Bootloader, egal auf welche Platte du sonst die Installation durchführst
will sagen
das ist der Grund, warum die Systemplatte immer an den ersten Sata Port gehört, sonst werden die Bootdateien irgendwo anders abgelegt
wenn du also am ersten Port irgend eine Datenplatte hast und die Systemplatte am zweiten, installiert Vista und auch Windows 7 die Bootdateien auf der Datenplatte und nicht auf der Systemplatte und schon hast du das, was keiner will
das Bios hält sich auch an diese Prioritäten und ändert die Bootreihenfolge
darum klemmen ja viele ihre anderen Platten bei der Installation von Vista oder Windows 7 ab, damit es nicht zu diesem ganzen Tüttellüt kommt

hält man sich aber an die Priorität, braucht man das nicht

__________________
bis denne

Paltman
14.11.2010 17:43 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauso
besser könnt ichs auch nicht erklären Augenzwinkern

__________________
°F° was here
15.11.2010 17:51 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
superbleifrei superbleifrei ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 147
Herkunft: Gelsenkirchen

Themenstarter Thema begonnen von superbleifrei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herzlichen Dank
nun ist es klar und was mich angeht auch verstanden oki

__________________
Egal wie feste ich trampel, wenn ich mit meinen Fahrrad über eine Rampe springe erreiche ich keine Umlaufbahn. Was kann ich machen?
20.11.2010 02:08 superbleifrei ist offline E-Mail an superbleifrei senden Beiträge von superbleifrei suchen Nehmen Sie superbleifrei in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön

wir danken Paltman und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.11.2010 15:45 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Systemfestplatte immer am ersten Sata Port?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de