PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Treiber-Grundsatzfrage zu HP-Rechner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Treiber-Grundsatzfrage zu HP-Rechner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opi807
neu im Forum

Treiber-Grundsatzfrage zu HP-Rechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich verwende einen 4 Jahre alten" HP-PC Pavilon w5381.de" mit Win XP.
Seinerzeit wurde mir vom HP-Support gesagt, daß nur Treiberaktualisierungen
von der HP-Updateseite erlaubt seien.
Für meine Grafikkarte ATI Radeon X1600XT (RV530XT) finde ich bei HP z.Zt.
die Treiberversion 8.28.0.0 von 09/2006, tatsächlich gibt es bereits die Version 10.2!
Darf man wirklich nur auf die von HP angebotenen Versionen aktualisieren?

Vielen Dank im Voraus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von opi807: 11.05.2010 18:31.

11.05.2010 18:04 opi807 ist offline Beiträge von opi807 suchen Nehmen Sie opi807 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn das speziell für HP gefertigte OEM Hardware ist, ist die Aussage von HP für dich bindend
ob das so ist, kann ich nicht beurteilen
wenn du keine Probleme mit dem System hast, warum willst du dann den Treiber aktualisieren?
da der Rechner aber alt ist und du eh keine Garantie mehr hast, sehe ich keinen Grund warum du mit dem System nicht machen solltest, was du willst

mach dir vorher ein Image und probier den Treiber aus, dann kann ja nicht viel passieren

11.05.2010 20:04 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre auch mein Vorschlag
außerdem gibts ja noch die Systemwiederherstellung von XP und das Treiber Rollback , falls es hinterher kneift
21.05.2010 13:16 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

hallo opi807
wenn du nicht antwortest, weiß keiner, ob die Antworten geholfen haben Augenzwinkern

Athena

25.08.2010 20:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
opi807
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von opi807
Treiber-Grundsatzfrage... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Athena,
ich bitte um Entschuldigung.
Diesen Thread hatte ich völlig aus den Augen verloren.

Da das System mit den alten Treibern bisher stabil läuft,
habe ich nichts geändert.

Dank an alle!
23.09.2010 17:19 opi807 ist offline Beiträge von opi807 suchen Nehmen Sie opi807 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

okay
dann danken wir unseren Ratgebern und legen den Fall zu den Akten

-closed-

Athena

24.09.2010 16:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Treiber-Grundsatzfrage zu HP-Rechner

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de