PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » gedrückte Steuerungstasten werden als Quickinfo unterhalb der Maus angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen gedrückte Steuerungstasten werden als Quickinfo unterhalb der Maus angezeigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andy101966
neu im Forum

gedrückte Steuerungstasten werden als Quickinfo unterhalb der Maus angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, nach nun mehrstündiger Suche möchte ich hier meine Frage plazieren. Ob es sich um ein reines Windows7 Problem/Phänomen handelt, bleibt abzuwarten.

Meine Frau hat es die Tage geschafft, durch (wahrscheinlich) eine Tastenkombination, eine Systemeigenschaft einzuschalten.
Sie hat nun eine neue Anzeige unterhalb der Maus immer dann , wenn Sie eine der Steuerungstasten drückt.
Nun mag das für einige recht Sinnvoll klingen, aber jeder der auch mit z.B. Photoshop arbeitet weiß, das diese Funktion äußerst lästig sein kann wenn man in der Nähe der Maus noch etwas sehen möchte :-)

Nun würde es mich sehr erfreuen, wenn mir jemand sagen kann, welche Funktion meine Frau hier angewendet hat.

Alles im Sinne einer ruhigen Familiensituation knuddel

Gruß

Andreas

P.S. Meine Frau hab ich schon gefragt
04.03.2010 13:55 andy101966 ist offline E-Mail an andy101966 senden Beiträge von andy101966 suchen Nehmen Sie andy101966 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mach uns mal einen Screenshot von dem was du da siehst
unter deiner Beschreibung kann ich mir sehr wenig bis nichts vorstellen

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
04.03.2010 18:09 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
andy101966
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von andy101966
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux,

sind gerade dabei einen Screenshot mit Windows eigenen Mitteln zu erstellen, allerdings ist dann auch die Maus nicht mehr auf dem Bild. Werde morgen ein Bild einstellen. Wie bekomme ich ein Bild hier hinein ? URL einstellen ?

Was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen ist, dass es sich bei der Anzeige unterhalb der Maus immer um die jeweils gedrückte Steuerungstaste oder Kombinationen daraus handelt. Drück ich STRG dann erscheint auch das Wort "STRG" in einem kleinen Quadrat unterhalb der Maus.

Gruß

Andreas
04.03.2010 21:03 andy101966 ist offline E-Mail an andy101966 senden Beiträge von andy101966 suchen Nehmen Sie andy101966 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

wie man hier Screenshots reinstellt, kannst du in den Foren FAQs nachlesen

Tux

05.03.2010 00:11 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
andy101966
neu im Forum

Hallo zusammen,

das Bild ist nun da, aber auch nicht aussagekräftiger als das gschriebene Wort.

Oder ?

Gruß

Andreas
05.03.2010 18:58 andy101966 ist offline E-Mail an andy101966 senden Beiträge von andy101966 suchen Nehmen Sie andy101966 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member

Herkunft: Büsum

schnapp dir euer Windows 7 und ruf die Systemsteuerung auf
dort öffnest du Region und Sprache, dort dann Tastaturen und Sprachen, dann Tastaturen ändern, da guckst du dir erst mal an was alles eingetragen ist, normal steht da nur das deutsche und englische Tastaturschema
steht da noch wanderes, raus damit

dann rein in die erweiterten Tastatureinstellungen und auch ins Feld Tastenkombination ändern

für beides setz ich mal die Normaleinstellungen hier rein:

Dateianhang:
gif taste.1.gif (37,10 KB, 129 mal heruntergeladen)

SB
05.03.2010 19:28 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
andy101966
neu im Forum

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für den Tipp. Tatsächlich war zusätzlich bei den Tastatureinstellungen etwas bei jeder Sprache (DE/US) installiert. Ich habe dies dann entfernt und das System neu gestartet. Leider war der Effekt immer noch da.

Mittlerweile haben wir aber festgestellt, das es vermutlich am WACOM-Treiber liegt. Meine Frau benutzt ein Graphire4 Wacom Tablet. Wenn man also mit den Stift in die Nähe des Tablet kommt, was man ja öfter tut wenn man Zeichnet, dann tritt dieser Effekt auf. Benutzt man eine normale Maus, dann nicht.
Bei WindowsXP tritt dies nicht ebenfalls nicht auf.
Leider habe ich beim Treiber auch noch keine Einstellung gefunden um diesen Effekt abzusschalten.

Nun, ich denke das wir hier eventuell damit Leben müssen. Sollte dennoch jemand eine Idee haben, würde ich mich freuen wenn er diese hier hinterlegt.

Wie gesagt, vielen Dank erst einmal juhu
06.03.2010 19:32 andy101966 ist offline E-Mail an andy101966 senden Beiträge von andy101966 suchen Nehmen Sie andy101966 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member

Herkunft: Büsum

dacht ichs doch
die Info das deine Frau ein Tablet verwendet, hätte in deinen ersten Post gehört, das können wir nämlich nicht sehen

von Treiberkonflikten zwischen Maus und Wacom Treiber liest man viel, von daher würd ich mir mal das Treiber bzw. Applikationsmenü sehr genau anschaun und vor allem nach Treiberupdates suchen

SB
06.03.2010 19:51 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte

Herkunft: Heidenheim

was sind für das Tablet denn für Treiber installiert?

16.03.2010 09:08 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
andy101966
neu im Forum

Die momentan aktuellen Treiber von WACOM.
Direkt von der Herstellerseite.
18.03.2010 10:48 andy101966 ist offline E-Mail an andy101966 senden Beiträge von andy101966 suchen Nehmen Sie andy101966 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

ich denke das Vernünftigste wäre, beim WACOM Support nachzufragen, was die zu dem Problem sagen
eventuell haben die ja eine Lösung im Köfferchen

mit Windows 7 hat das afaik nichts zu tun

Tux

18.03.2010 16:29 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte

Herkunft: Heidenheim

jep
halte ich auch für das beste, alles andere ist Stochern im Nebel

23.03.2010 21:29 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Hallo andy101966,

hast du denn bei WACOM nachgefragt? Wie ist der Stand der Dinge?
14.04.2010 19:34 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

eingeloggt hat er sich am 1 April zuletzt
da es kein Windows 7 Problem ist, sondern von einer externen Software/Treiber verursacht wird, sollte der Thread auch in sonstige Software verschoben werden Augenzwinkern

Paltman
12.06.2010 18:19 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

verschoben Augenzwinkern
wir warten jetzt noch bis ende des Monats auf eine Reaktion

Athena

14.06.2010 14:50 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ok wir haben nun wirklich lange genug auf eine Reaktion gewartet
was zur Problemlösung getan werden muß, wurde beschrieben

wir danken allen Ratgebern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

13.09.2010 16:58 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » gedrückte Steuerungstasten werden als Quickinfo unterhalb der Maus angezeigt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de