PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Startmenü versch. Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Startmenü versch. Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adm.Polli Adm.Polli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 69

Startmenü versch. Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin nun (wie bereits in einem anderen Thread angekündigt) auf Windows 7 (Pro 64bit) umgestiegen.
Soweit so gut; ich bin auch bisher großteils sehr angetan.

Man kann ja seit Windows 7 nicht mehr (auf normalem, einfachem Wege) auf das klassische Startmenü wechseln. Bisher habe ich das "neue" Startmenü nie genutzt, auch nicht unter Vista.

Daher habe ich ein paar Fragen:
  1. Ist es möglich die Ordner unter "Alle Programme" zu sortieren? Ich meine nicht das Löschen von Ordern und neue Ordner erstellen. Das mache ich mit einem Rechtsklick und "Öffnen Explorer/Alle Benutzer". Es geht mir um die Reihenfolge innerhalb des Startmenüs. Im klassischen Startmenü konnte man einfach die Reihenfolge der Ordern und/oder Programme (bzw. Programmverknüpfujngen) mit der Maus via "Drag & Drop" ändern. Jetzt erscheint ein "Verbotszeichen".
  2. Zudem hätte ich gerne gewusst, ob man das Verhalten so einstellen kann, dass sich die Ordner unter "Alle Programme" von alleine beim "Mouseover" öffnen und nicht erst durch einen "Klick" mit der Maus.
  3. Wie bekommt man auf einfachem Wege Programme in den Bereich des Startmenüs, wo auch die "zuletzt geöffneten Programme" auftauchen? Dies Option habe ich abgestellt, weil sie mich irgendwie "genervt" hat. Aber meine "Favoriten" möchte ich schon gerne dort unterbringen.
  4. Zudem habe ich wohl einen Fehler begangen: Ausversehen habe ich bei dem Bereich "Ausgeblendete Symbole einblenden" ausversehen das Programm was hinter der Bluetooth Verknüpfung steht geschlossen. Das Symbol selbst finde ich weiterhin unter den EInstellungen, nur Startet das Programm nicht mehr. Weiß jemand wo ich es her bekommen?
01.11.2009 11:26 Adm.Polli ist offline Beiträge von Adm.Polli suchen Nehmen Sie Adm.Polli in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Zitat:
Man kann ja seit Windows 7 nicht mehr (auf normalem, einfachem Wege) auf das klassische Startmenü wechseln


kann man nicht
die Frage hatten wir im Forum auch schon

zu 1: nein

zu 2: klar geht das, du mußt es nur einstellen

zu 3: in dem man es installiert und die Anordnung für häufig genutzte Programme nicht abwählt, alles weitere steht hier , man beachte die beiden ersten Screenshots

zu 4: wie man den Infobereich einstellt, steht hier

__________________
MfG

Joinie
01.11.2009 16:57 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Adm.Polli Adm.Polli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von Adm.Polli
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joinie
hallo

Zitat:
Man kann ja seit Windows 7 nicht mehr (auf normalem, einfachem Wege) auf das klassische Startmenü wechseln


zu 1: nein


Erst einmal vielen Dank für die Antworten!


Zitat:
zu 2: klar geht das, du mußt es nur einstellen

Dann habe ich die Einstellmöglichkeit wohl übersehen. Wo genau finde ich sie?

Zitat:
zu 3: in dem man es installiert und die Anordnung für häufig genutzte Programme nicht abwählt, alles weitere steht hier , man beachte die beiden ersten Screenshots

Okay, dann muss ich wohl diese Option jedes Mal anwählen und dann wieder abwählen. Denn es tauchen so immer wieder Programm auf, die ich dort nicht stehen haben möchte.

Zitat:
zu 4: wie man den Infobereich einstellt, steht hier

Den Thread und die Einstellungsmöglichkeit kenne ich. Die Einstellungsmöglichkeit für das (Bluetooth-)Icon selbst ist auch nach wie vor vorhanden, nur startet das dazugehörige Programm (anscheinend) gar nicht mehr.
01.11.2009 17:25 Adm.Polli ist offline Beiträge von Adm.Polli suchen Nehmen Sie Adm.Polli in Ihre Freundesliste auf
salatdressing salatdressing ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 22.09.2009
Beiträge: 369

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zudem habe ich wohl einen Fehler begangen: Ausversehen habe ich bei dem Bereich "Ausgeblendete Symbole einblenden" ausversehen das Programm was hinter der Bluetooth Verknüpfung steht geschlossen. Das Symbol selbst finde ich weiterhin unter den EInstellungen, nur Startet das Programm nicht mehr. Weiß jemand wo ich es her bekommen?


und welches Programm war das?

__________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bitte die Signatur entlang der gestrichelten Linie abschneiden

01.11.2009 21:04 salatdressing ist offline Beiträge von salatdressing suchen Nehmen Sie salatdressing in Ihre Freundesliste auf
Adm.Polli Adm.Polli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von Adm.Polli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich (wohl) um den (automatisch erkannten) Bluetooth-Dongle.
01.11.2009 21:09 Adm.Polli ist offline Beiträge von Adm.Polli suchen Nehmen Sie Adm.Polli in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn ein Bluetooth Gerät ?

dann steck es ab, deinstalliere die Treiber samt Eintrag im Gerätemanager, starte den Rechner neu und klemm das Gerät wieder an, dann sollte was passieren

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
13.01.2010 09:20 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Adm.Polli Adm.Polli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von Adm.Polli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, werde ich versuchen. Vielleicht auch mal das System komplett frisch installieren.
Erst einmal habe ich aber keinen Nerv: Mein Vater ist gestern um 4.48H, viel zu früh, verstorben... Er war erst 60.
13.01.2010 09:38 Adm.Polli ist offline Beiträge von Adm.Polli suchen Nehmen Sie Adm.Polli in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das tut mir leid
herzliches Beileid nenedu

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
13.01.2010 10:51 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Adm.Polli
von mir auch noch nachträglich herzliches Beileid

zum Thema Bluetooth Symbol existiert inzwischen ein Artikel:

klick


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.05.2010 16:35 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Adm.Polli Adm.Polli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von Adm.Polli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank für dein Beileid, Athena. Es ist ja bekanntlich schwer ein Elternteil zu verlieren, und dann noch früh. Meine Schwester ist noch jünger als ich. Auch nach den 4 Monaten ist es nicht wirklich besser.

Auch vielen Dank für den Threadtipp. Ich werde bei bei Zeiten herumstöbern. Jetzt habe ich erst einmal für Prüfungen zu lernen.
04.05.2010 17:25 Adm.Polli ist offline Beiträge von Adm.Polli suchen Nehmen Sie Adm.Polli in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auch vielen Dank für den Threadtipp. Ich werde bei bei Zeiten herumstöbern.


hallo Adm.Polli

wie siehts denn zwischenzeitlich zu diesem Thema aus?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.09.2011 15:54 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Adm.Polli Adm.Polli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von Adm.Polli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Athena
Zitat:
Auch vielen Dank für den Threadtipp. Ich werde bei bei Zeiten herumstöbern.


hallo Adm.Polli

wie siehts denn zwischenzeitlich zu diesem Thema aus?


Athena


Hallo Athena,
danke für den Hinweis und entschuldige, dass über den Thread hinweg gekommen bin. Da ich inzwischen den Rechner neu aufgesetzt hatte, kann das Thema geschlossen werden. Danke auch nochmal an alle Beteiligten Helfer. :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adm.Polli: 08.09.2011 16:58.

08.09.2011 16:57 Adm.Polli ist offline Beiträge von Adm.Polli suchen Nehmen Sie Adm.Polli in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem

dann heften wir den Fall ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.09.2011 18:24 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Startmenü versch. Fragen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de