PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wpa2 Verschlüsselung einstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wpa2 Verschlüsselung einstellen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vodicanin vodicanin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2009
Beiträge: 1

Wpa2 Verschlüsselung einstellen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hab da mal eine allgemeine Frage. Ich besitze die Fritzbox 3020 und möchte nun meine Sicherheit noch etwas mehr erhöhen.

Da man ja schon soviel liest, das eine Umstellung von WPA ( die ich im moment habe) auf WPA2 besser wäre, was die "Sicherheit" betrifft, würde ich gerne diese Umstellung machen/wagen.

Als W-Lan Nutzer muss ich allerdings noch eine Kabellose G Notebook-Karte von Belkin ( Artikelnummer: F5D7010ed ) nutzen, da ich sonst nicht ins Internet komme.

Hier mal der Link zu diesem Produkt :
Belkin Kabellose G Notebook-Karte

Ich hab mich schon etwas über Google durchgelesen, wie man eine Umstellung auf WPA2 machen kann, doch dies ist alles recht verwirrend, und leider komme ich da nicht so richtig mit.

Ich weiss allerdings auch nicht, ob diese Belkin WLan Karte dieses WPA2 unterstützt.

Als Betriebssystem nutze ich Windows XP Prof mit Service Pack 3.

Könnte da jemand einem nicht so erfahrenen Anwender wie mir da eventuell behilflich sein ?


Ich hoffe das ich nichts vergessen hab zu erwähnen, was ich aber dann noch nachtragen könnte.

Danke schon mal vorab für alle die sich hierauf melden.

LG, vodi
24.10.2009 20:39 vodicanin ist offline Beiträge von vodicanin suchen Nehmen Sie vodicanin in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn du du in dem Belkin Link auf Datenblatt herunterladen klickst, siehst du die technischen Eigenschaften der karte, sie kann also WPA2

jetzt brauchst du noch den WPA2 Patch für Windows XP: klick , falls er noch nicht installiert sein sollte

und die Anleitung für WPA2 von AVM für deine Fritzbox: klick
25.10.2009 01:13 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@vodicanin

hats denn so wie von Abacki beschrieben hingehauen?

wenn du nicht antwortest, weiß das keiner

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.11.2009 01:08 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was er machen muß, steht ja fest
warum er nicht antwortet, weiß ich auch nicht
06.02.2010 13:18 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vodicanin war nicht mehr online, der Thread ist älter als 3 Monate, somit machen wir ihn zu.
Für den Fall, dass er sich doch noch mal meldet, können wir ihn ja wieder öffnen.

cu
Heaven
06.02.2010 16:40 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wpa2 Verschlüsselung einstellen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de