PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Fehler bei der Installation - Win7 (64Bit) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehler bei der Installation - Win7 (64Bit)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#yves# #yves# ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2009
Beiträge: 4

Fehler bei der Installation - Win7 (64Bit) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hoffe ich trette mit meinem ersten Beitrag in kein Fettnäpchen und es ist keine Dummie Frage.

Habe die Win7 Home Premium mit der 32bit & 64bit DVD die Tage (42€ Augenzwinkern ) bekommen und wollte die 64bit Version installieren. Nur, startet der Schleppi während der Installation ständig neu (ohne Fehlermeldung oder Screen). Komme bis zum Installtionsfenster, wo gezeigt wird wieviel % noch zu tun ist. Wobei anfangs der Schleppi schon immer vor den ersten GUI Fenster neugestartet ist. Nach 6-7 Versuchen habe ich die 32bit DVD probiert und siehe da, es lüppt.

Bin mir sicher das ich ein 64bit System habe. Prozessor ist ein i64 P8400. Ich habe mal mit Everest eine Zusammenstellung als *.pdf gespeichert.

Sollte ich mich so getäuscht haben, wegens der 64Bit?, oder ist was mit der DVD und wende mich besser an MS?

Hier das System: Yves´s Schleppi

Vielen Dank für die Hilfe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von #yves#: 24.10.2009 17:12.

24.10.2009 17:11 #yves# ist offline E-Mail an #yves# senden Beiträge von #yves# suchen Nehmen Sie #yves# in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hast du dein System vorher mit dem Upgrade Advisor überprüft?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
24.10.2009 18:19 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo #yves#,

willkommen auf PC-Experience juhu

Da hast du leider Pech, dein Laptop ist eine 32Bit-Maschine. ACPI x86-basierter PC (Mobile) bedeutet, dass es sich um ein 32Bit-System handelt. Sonst würde dort ACPI x64-basierter PC (Mobile) stehen.
24.10.2009 18:52 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
#yves# #yves# ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von #yves#
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, für die Antworten.

Nein den Upgrade Advisor hatte ich vorher nicht durchlaufen lassen. War fest der Meinung, dass wenn ein i64 Prozessor drin ist, es auch ein 64bit System ist. Das "ACPI x86-basierter PC (Mobile)" habe ich auch gelesen, dachte aber ist wird aufgrund des installierten 32bit System so angezeigt.

Schade drum, zum Glück lagen ja beide Versionen drinne.

Kann dann zu.
24.10.2009 19:48 #yves# ist offline E-Mail an #yves# senden Beiträge von #yves# suchen Nehmen Sie #yves# in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wir danken Florian und JT452
der Fall wandert in den Aktenschrank


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.10.2009 00:43 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Fehler bei der Installation - Win7 (64Bit)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de