PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » USB-Stick NTFS Formatierung belegt 66MB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB-Stick NTFS Formatierung belegt 66MB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TRoy190
unregistriert
USB-Stick NTFS Formatierung belegt 66MB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

ich habe mir am Samstag einen USB-Stick bestellt (8GB) und er ist heute angekommen.
Sind zwar "nur" 7,45GB verwendbar, aber das war ja von vornherein klar!
Der Stick war auf FAT32 formatiert und da ich größere Dateien kopieren will, habe ich ihn auf NTFS umformatiert.
Nun wird mir aber angezeigt, dass 66MB belegt sind (und das auch nur bei NTFS) obwohl keine Daten auf dem Stick sind!
Kann mir jmd. sagen wieso mir der Speicherplatz verloren geht?
Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber finde nichts dazu!

MfG,
torbenullmann
28.09.2009 18:58
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
den Speicher schnappt sich die NFTS Verwaltung, darum konnte man früher auch USB Sticks kleiner als 128MB nicht NTFS formatieren

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
28.09.2009 19:53 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
TRoy190
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und es gibt keine möglichkeit, dass die verwaltung weniger verbraucht?
mir fehlen nämlich 704KB für ne datei die ich auf den stick kriegen möchte und das wäre äußerst bitter wenn es an so wenig scheitern würde Augenzwinkern
Mir wäre es ja wurscht ob ich nun FAT32 oder NTFS habe, aber FAT riegelt ja bei einer Größe von 4GB ab. oder gibts vllt. da eine möglichkeit dies zu umgehen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TRoy190: 28.09.2009 21:21.

28.09.2009 20:23
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo torbenullmann,

muss die Datei sofort verfügbar sein oder könntest du sie auch komprimiert speichern? Ich denke da an WinRar z.B.
28.09.2009 20:48 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
TRoy190
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,

nee, es eilt nicht mit der datei!
aber über 7gb zu packen dauert ziemlich lange oder nicht?
und das dann jedes mal für eine große datei machen zu müssen ist ja auch nicht sinn und zweck des sticks^^
28.09.2009 21:20
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und das dann jedes mal für eine große datei machen zu müssen ist ja auch nicht sinn und zweck des sticks

Wenn ein Tank 79 Liter fasst kannst du nicht 80 Liter einfüllen, oder Augenzwinkern ?
Wenn du die Datei nicht anders verkleinern kannst, bleibt dir nur noch ein größerer Stick. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
28.09.2009 21:30 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
TRoy190
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wieder wahr Augenzwinkern
naja...wenigstens weiß ich, wofür der speicher gebraucht wird^^
thx für die schnellen antworten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TRoy190: 28.09.2009 21:38.

28.09.2009 21:38
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und es gibt keine möglichkeit, dass die verwaltung weniger verbraucht?
mir fehlen nämlich 704KB für ne datei die ich auf den stick kriegen möchte und das wäre äußerst bitter wenn es an so wenig scheitern würde
Mir wäre es ja wurscht ob ich nun FAT32 oder NTFS habe, aber FAT riegelt ja bei einer Größe von 4GB ab. oder gibts vllt. da eine möglichkeit dies zu umgehen?


zweimal nein
den Rest hat JT452 ja schon geschrieben

gute 16GB Sticks kosten auch kein Vermögen mehr klick

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
29.09.2009 00:36 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
TRoy190
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich stören halt nur die 10€ versand, die man für so ein kleines ding bezahlen muss :/
29.09.2009 18:28
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja,

dann sieh dich in der Umgebung nach einem Händler um und du sparst die Versandkosten. In unseren Hardware-Artikeln findest du auch andere, brauchbare Sticks. Nur für den Fall, dass Corsair nicht in deiner Region zu bekommen ist Augenzwinkern .
29.09.2009 18:40 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
das eigentliche Problem respektive die eigentliche Frage ist hinlänglich geklärt
das der Stick zu klein ist, können wir nicht korrigieren

darum danken wir allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
03.10.2009 01:36 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » USB-Stick NTFS Formatierung belegt 66MB


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de