PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » sound summt in WoW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen sound summt in WoW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sephis
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 18
Herkunft: NRW

sound summt in WoW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus alle zusammen,

ich habe ein ziemlich komisches Problem und zwar habe ich nur und wirklich nur in dem Spiel World of Warcraft einen summenden sound, wenn es dort in der Welt regnet ...
wenn ich dann mit Freudnen über Skype rede habe ich auch immer eine Art Roboterstimme... und alles im Hintergrund summt auch, also wenn ich Musik höre über windows media player ist alles am summen. ab und zu aber auch selten rausche ich auch nur mal so in skype

Was kann ich da machen ?


habe onboard sound

2x 3,2 Ghz

2,00 Gb ram

Windows XP Home Edition Sp3

Ps: habe auch schon nach neuen Treibern fürs Motherboard gesucht aber nix gefunden vlt bringt das ja was ... P4M900T-M2 von elitegroup


bei genaueren Hard/-Softwareangaben bitte sagen WAS ich angeben soll hab nämlich keine ahnung was ich sonst alles posten soll

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Sephis: 30.06.2009 19:47.

30.06.2009 11:05 Sephis ist offline Beiträge von Sephis suchen Nehmen Sie Sephis in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Sephis

deine Angaben sind viel zu vage

Zitat:
3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems und dem des Spiels. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


also bitte

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.06.2009 14:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Moped-Pitter Moped-Pitter ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.09.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NRW

sound summt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sephis ,

am besten alles was an Hardware in deinem PC verbaut ist .

Also Steckkarten ( am besten mit Steckplatz ) ;

Laufwerke ; welche Boxen und/oder Kopfhörer ( wo angeschlossen vorn oder hinten);

was ist an sonstigen Externen Geräten noch angeschlossen .

Software wie aktuell ist WOW und Skype , welchen Mediaplayer ( Version ) .

Interessant wäre auch , ob und was an Lösungsversuchen du schon unternommen

hast . Das ganze am besten als Antwort nicht als edit .

Gruss Pitter
30.06.2009 17:05 Moped-Pitter ist offline E-Mail an Moped-Pitter senden Beiträge von Moped-Pitter suchen Nehmen Sie Moped-Pitter in Ihre Freundesliste auf
Sephis
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 18
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Sephis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also WoW ist aufm neusten Patch, Skye ebenfalls neuset version...

von Treibern alles aufm neusten Stand (bei motherboard keine neuen treiber gefunden)
Grafikkarte: GeForce8800GTX
Soundkarte (onboard): VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller
Festplatte: ExcelStor Technology J8160S PVF904Q4AD7JEBP22OABEA (149 GB, IDE)
IDE Controller: VIA Bus Master IDE Controller - 0571
IDE Controller: VIA Serial ATA Controller - 5372
CPU Typ: DualCore Intel Pentium D 940, 3200 MHz (16 x 200)
Arbeitsspeicher: 2048 MB
Optisches Laufwerk: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55L
Boxen: Logitech SB S-120



hoffe das hilft euch :)
30.06.2009 17:19 Sephis ist offline Beiträge von Sephis suchen Nehmen Sie Sephis in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso findest du keine Chipsatztreiber?

hier der Herstellerlink

da es ein Via Chipsatz ist, gibts dann bei Via was aktuelleres

die Fragen von Pitter hast du auch nur teilweise beantwortet

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
30.06.2009 20:50 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Sephis
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 18
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Sephis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sorry ich hab net grad so die ahnung von pc ...

und bei den links weiss ich auch net welches ich downloaden soll und wo ichs dann entpacken soll...
30.06.2009 23:47 Sephis ist offline Beiträge von Sephis suchen Nehmen Sie Sephis in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versteh ich nicht
da steht doch im Via Link ganz dick wo du klicken mußt

das lädst du runter, entpackst es z.B. in deinem Download Ordner, wenn du den nicht hast, legst du ihn an und fertig

wie hast du denn die anderen Treiber aktualisiert ?

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mikado: 01.07.2009 00:49.

01.07.2009 00:48 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Sephis
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 18
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Sephis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soooo ... musste erstma die (bedienungsanleitung) dadrunter übersetzen damit ichs richtig verstanden habe^^

also treiber ist jetzt neu... sobald es mal in WoW regnet werde ich es ja hören.

aber jetzt schonma ein dankeschön an euch alle :D




sound funktioniert noch immer nicht

aber danke für die hilfeveruche ich hol mir einfach mal vlt neues mikro/headset

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sephis: 04.07.2009 19:48.

01.07.2009 03:31 Sephis ist offline Beiträge von Sephis suchen Nehmen Sie Sephis in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du dir nicht von Kollegen/Freunden mal ein anderes Heaset samt Zubehör erst mal ausleihen?
damit du dir nichts kaufst, was nachher nichts bewirkt, weil es möglicherweise doch an verkorksten Konfigurationen im System liegt

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

05.07.2009 00:12 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Sephis
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 18
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Sephis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm gute idee, hoffe mal das klappt sonst muss ich damit leben und hoffen daass es irgendwie an wow liegt und mit nächsten patch weggeht :) aber danke euch allen fürs kopfzerbrechen





...


klappt net ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sephis: 13.07.2009 16:16.

05.07.2009 02:22 Sephis ist offline Beiträge von Sephis suchen Nehmen Sie Sephis in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sephis,

hast du dir denn nun ein Headset ausgeliehen und getestet?

Betreibst du sowohl Lautsprecher als auch Headset am Rechner, gekoppelt über einen Umschalter?

cu
Heaven
16.07.2009 17:44 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Sephis
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 18
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Sephis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also headset konnte ich mir noch nicht ausleihen ... aber WoW is sowiso jetzt abgelaufen (account is erstma abgemeldet) und ich habe meinen sound über boxen und habe zum reden ein mikrofon.
17.07.2009 19:57 Sephis ist offline Beiträge von Sephis suchen Nehmen Sie Sephis in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also headset konnte ich mir noch nicht ausleihen


warum schreibst du dann, das es nicht klappt?

wenn WoW abgelaufen ist, hat sich dein Problem ja erledigt

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.07.2009 20:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » sound summt in WoW


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de