PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » 8 GB RAM Vollbestückung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 8 GB RAM Vollbestückung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maexla
neu im Forum


Dabei seit: 12.05.2009
Beiträge: 4

8 GB RAM Vollbestückung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Will meinen Arbeitsspeicher auf 8GB erweitern.
Momentan habe ich

2x2048MB DDR2 800mh Muskin

Überlege mir 8GB DDR2 1066+ zu holen.

Ich habe meine Q6600 auf 3200MHZ übertaktet.
Speicher läuft bei 480mhz glaube ich.
Dominator kommt für mich nicht in Frage, da mein CPU-Kühler zu groß ist ^^

Was denkt ihr?

Neuen 1066er?
Oder nochmal 4GB 800er?
Unterschied?

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maexla: 12.05.2009 23:51.

12.05.2009 23:45 Maexla ist offline E-Mail an Maexla senden Beiträge von Maexla suchen Nehmen Sie Maexla in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich, wofür braucht man 8GB RAM?

schneller wird dein Rechner dadurch nicht

und du solltest dich fragen, ob dein Mainboard eine Vollbestückung unterstützt, weil daran scheitert es meistens !

dein Handbuch gibt darüber keine Auskunft, das mußt du in der Praxis testen

__________________
Tschüßken

Voivode
13.05.2009 00:17 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nd du solltest dich fragen, ob dein Mainboard eine Vollbestückung unterstützt, weil daran scheitert es meistens


so ist es
und solange hier nicht steht, welches Mainboard mit welchem Bios vorhanden ist, brauchen wir garnicht weiterdiskutieren

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

13.05.2009 01:17 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Maexla
neu im Forum


Dabei seit: 12.05.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Maexla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gigabyte GA-X38-DS4
Bios F3

Hilft das weiter Augenzwinkern

Mir wurde bloß gesagt, das mann mit 8GB die Auslagerungsdatei in den Ram legen kann (oder so ähnlich) und das soll schon was bringen
13.05.2009 01:28 Maexla ist offline E-Mail an Maexla senden Beiträge von Maexla suchen Nehmen Sie Maexla in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dem Gigabyte ist eine Vollbestückung reine Glückssache
von den Boards die ich schon verbaut hab, laufen 80% bei Vollbestückung nicht an

ob du die Auslagerungsdatei in den Ram packst oder bei deiner Freundin auf den Esstisch, Windows lagert trotzdem aus

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

13.05.2009 01:41 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Maexla
neu im Forum


Dabei seit: 12.05.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Maexla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man abschalten soweit ich weis
13.05.2009 19:56 Maexla ist offline E-Mail an Maexla senden Beiträge von Maexla suchen Nehmen Sie Maexla in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

können wir uns mal auf das eigentliche Thema konzentrieren?

weil Illusionen supporten wir nicht...


also
wie beeits mehrfach erwähnt wurde, mußt du damit rechnen, das dein System bei Vollbestückung instabil laufen wird, wenn es denn überhaupt läuft

ergo wirst du nicht drum herumkommen, es auszuprobieren

eine Garantie, das dein System mit 8Gb und Vollbestückung läuft, gibt es nicht


Cerberus
13.05.2009 20:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Maexla
neu im Forum


Dabei seit: 12.05.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Maexla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es dann eigentlich nen Leistungsunterscheid zwischen 800er und 1066+er ram?
14.05.2009 13:38 Maexla ist offline E-Mail an Maexla senden Beiträge von Maexla suchen Nehmen Sie Maexla in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht so, das es sich auf deinem System lohnen würde

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

14.05.2009 16:02 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Marcello Marcello ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lohnt sich bei den Core2Duo System so gut wie überhaupt nicht
steht ja auch in den Speicher Reviews von Cerberus Augenzwinkern
29.05.2009 15:44 Marcello ist offline Beiträge von Marcello suchen Nehmen Sie Marcello in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maexla,

wie sieht´s aus? Eine abschließende Antwort wäre nett.
10.08.2009 20:01 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

da nach 3 Monaten keine Reaktion mehr erfolgt und alle Antworten gegeben wurden, danken wir den Helfern und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
27.08.2009 19:49 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » 8 GB RAM Vollbestückung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de