PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » USB Device / Externe Soundkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB Device / Externe Soundkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

USB Device / Externe Soundkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine DAW mit OS XP Prof SP 2 (also nicht der Rechner in der Signatur), auf der ausschließlich Musik gemacht wird. Angeschlossen über USB 2.0 Hub ist eine externe Soundkarte, die NI Audio Kontrol 1. Nach einwandfreier Arbeit war die Karte nach einem Start "disconnectet" Ich habe zunächst das Teil und dann die USB-kabel getestet. Alles ok. Habe dann die Treiber neu installiert. Bei der Routine muss ich die Audio Kontrol auf Befehl anschließen. Allerdings wird sie nicht erkannt. meine Vermutung geht in Richtung fehlerhafte USB. Mittlerweile bekommt das ebenfalls über USB angeschlossene D-Link-Funkteil auch keinen Kontakt mehr.

habe due SuFu benutzt, einen Troubleshoot von Wallace gefunden, bringt aber nichts.

Irgendwie gibt es doch die Möglichkeit, in der Systemsteuerung die USB-Controller zu deaktivieren oder zu deinstallieren, um sie dann wieder neu zu belegen.

Weiß jemand, wie man das am besten macht?

Grüße vom Clooney

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
30.11.2008 00:32 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Deinstallieren bringt nichts

was du prüfen und machen solltest steht hier

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
30.11.2008 01:06 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Clooney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die promte Antwort. oki

das ist der Artikel, den ich gelses habe. Allerdings von Cerberus und nicht von Wallace.

SP2 ist ja installiert. Muss ich das deinstallieren und wieder draufspielen?

Und die Belegung der Ports soll nicht verändert werden. Dummerweise habe ich während meiner Versuche aber ziemlich wild rumgestöpselt. was also tun?

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
30.11.2008 01:52 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halt dich an den Artikel

klemm alle USB Geräte ab, lösch dann die Treiberleichen (extra Artikel) und den infcache.1, dann Neustart

aktualisier die Chipsatztreiber und installier das SP3 für XP

bringt das nichts, probier einen anderen USB Hub

__________________
MfG

SB
30.11.2008 09:23 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Clooney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich alles durchgearbeitet habe, das Problem aber weiterhin bestand, habe ich mir die Mühe gemacht, die Audio Kontrol mal in meinem Büro-Rechner zu installieren. Angeschlossen über einen USB, der bislang alles bedenkenlos annimmt. Das Problem ist das selbe - die AK wird nicht erkannt.

Offensichtlich scheint es sich mitnichten um ein USB-Problem zu handeln, sondern die AK ist defekt.

Danke allen Helfern.

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
30.11.2008 17:05 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Offensichtlich scheint es sich mitnichten um ein USB-Problem zu handeln, sondern die AK ist defekt


kann schon sein
beurteilen kann ich das von hier aus nicht

__________________
MfG

SB
01.12.2008 09:45 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn bei der Sache rausgekommen?

__________________
aktuelle Treiber

17.12.2008 01:49 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Clooney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mein vorheriges Post wohl etwas undeutlich formuliert. Der "Dank an alle Helfer" sollte so etwas wie ein Hinweis sein, dass geschlossen werden kann.

Die Audio Kontrol war defekt, es lag also ein Hardwarefehler vor. Die ganze USB-Aktion war also nicht nötig. Mittlerweile steht sie nach 4-wöchiger Pause repariert wieder in meinem Studio.

Dieser Thread kann also geschlossen werden.

Grüße vom Clooney

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
03.02.2009 17:23 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
danke für die Rückmeldung
wir danken unseren Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.02.2009 18:53 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » USB Device / Externe Soundkarte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de