PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » 3 oder 4 GB Ram ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 3 oder 4 GB Ram ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 7

3 oder 4 GB Ram ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bräuchte Eure Hilfe.
Ich habe Vista Home premium mit Dual core 2140 und 2000 MB DDR2 von haus auf eingebaut.
PC ist ein Acer Aspire, ca 1Jahr alt. Ich bin kein gamer, aber denke, lieber mehr Speicher als weniger.
Ich las, dass Vista mit 32 bit nur 3 MB Speicher sinnvoll benutzen kann.
Jetzt meine Frage:
Soll ich bei fast gleichem Preis lieber 3 x 1 MB kaufen oder doch 2 Riegel mit je 2 MB.
Ist das dem PC egal? Was ist sinnvoller?
Vielen dank im Voraus.
Gruß Reinhard Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard: 19.11.2008 16:40.

19.11.2008 13:25 Reinhard ist offline E-Mail an Reinhard senden Beiträge von Reinhard suchen Nehmen Sie Reinhard in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich las, dass Vista mit 32 bit nur 3 MB Speicher sinnvoll benutzen kann


das stimmt: guckst du

bevor du anfängst was aufzurüsten, würd ich ja erst mal abklären, ob dein Mainboard überhaupt mehr als 2GB verkraftet, das ist ja garnicht sicher

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

19.11.2008 14:13 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Reinhard
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Konkoni,
danke für die prompte Hilfestellung.
Mein mainboard:

> Mainboard : Acer MRS600M
Hersteller : Acer
Version : Undefiniert
Seriennummer : Undefiniert
Support MP : Ja, 2 CPU(s)
Version MPS : 1.4


Ich war schon mal in den Untiefen bei Acers Homepage, und glaube rausgelesen zu haben dass ich bis 4 MB bestücken könne.

Aber als Greenhorn frage ich lieber hier euch Profis streß
See you
Gruß Reinhard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard: 19.11.2008 15:04.

19.11.2008 15:03 Reinhard ist offline E-Mail an Reinhard senden Beiträge von Reinhard suchen Nehmen Sie Reinhard in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
auf dem Papier kann es mit 4GB um
aber wie es in der Praxis aussieht, steht auf einem anderen Blatt
da solltest du dich von Acer rückversichern

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

19.11.2008 15:28 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
da solltest du dich von Acer rückversichern


das wäre auch meine Empfehlung
es gibt von dem Mainboard zu viele Varianten und die Bios Version spielt sicher auch eine Rolle und ob man Memory Remapping aktivieren kann oder ob es automatisch aktiviert ist usw. usf.

__________________
bis bald

Dengel
20.11.2008 00:20 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauso ist es

@Reinhard
wie ich dir ja auch schon per PN geschrieben hab, ist es egal ob du ein Notebook oder PC hast

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

20.11.2008 17:23 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Reinhard
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke vielmals für eure Mühe. Ihr habt mir sehr geholfen, ich werde vorsichtig an die Sache herangehen.
Gute Zeit für Euch....
cu Reinhard juhu
20.11.2008 18:08 Reinhard ist offline E-Mail an Reinhard senden Beiträge von Reinhard suchen Nehmen Sie Reinhard in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sei doch bitte so nett und teile uns das Ergebnis mit.
Danke oki
20.11.2008 21:01 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
wie hat sich die Sache entwickelt? warst du erfolgreich?


Cerberus
25.01.2009 01:51 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Reinhard
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus:-)
Danke der Nachfrage.
Wie man mir geraten hat, habe ich Acer kontaktiert, die meinten, ich solle maximal auf 3GB erweitern mit meinem 32-Bit Vista.
Ich habe jetzt 2 Riegel mit je 512, sowie 2 mit je ein GB eingebaut.
Es läuft alles prima, eine Leistungssteigerung in irgendwiener Form wäre , wenn, nur "gefühlt".
Alles paletti, ich habe meinen Seelenfrieden, mein PC genug Speicher.
Danke nochmal für die Gastfreundschaft hier.
Gute Zeit
ciao Reinhard
25.01.2009 13:39 Reinhard ist offline E-Mail an Reinhard senden Beiträge von Reinhard suchen Nehmen Sie Reinhard in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.01.2009 16:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » 3 oder 4 GB Ram ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de