Java bremst System aus |
HolyMoly
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen
 |
|
hallo
die wichtigste Frage gleich vorweg:
wozu brauchst du Java (6 Update 10) ? weil das ist was für Server
oder meinst du Java Runtime Environment 6.0 Update 10, das ist was völlig anderes
__________________ "Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."
|
|
29.10.2008 21:30 |
|
|
FLV
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
|
29.10.2008 21:42 |
|
|
HolyMoly
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen
 |
|
Java Runtime Environment 6.0 Update 10 bremst das System normal nicht aus
wichtig ist, das es net im Autostart läuft
guck mal über Start/ausführen/msconfig/Systemstart ob da ein Haken für Java Online Aktivierungs Programm gesetzt ist, den mach mal weg >Neustart
__________________ "Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."
|
|
30.10.2008 00:46 |
|
|
FLV
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Guten Morgen.
Hatte mit dem CCleaner den Autostart unterbunden; Erfahrung zeigt, daß diese Möglichkeit mit anderen Programmen gut funktioniert.
Im Autostart- Ordner war auch nichts zu sehen.
Hab`s gestern wieder deinstalliert, nachdem die Umsetzung eines einzigen Klicks Ewigkeiten gedauert hat, werde es jetzt aber testweise nochmal draufspielen, mir mal deinen Tip anschauen und hoffen, daß sich doch was machen läßt...
EDIT: So, nun hatte ich versucht, Java online sowie auch offline zu installieren, jedoch kommt vorab folgende "Fehlermeldung" wie im Screenshot zu sehen...
Ich meine, wie kann das angehen, daß es sich selbst erst beenden muß um sich installieren zu können, oder verstehe ich da was falsch? Hattet ihr das auch?
Jedenfalls hatte ich sicherheitshalber die Installationen abgebrochen, da ich ahnte, was mir evtl. dadurch(?) blühen würde und wollte erst schauen, was du/ihr zu sag(s)t.
Werde erst heute Abend antworten können...bis denne.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FLV: 30.10.2008 07:54.
|
|
30.10.2008 06:59 |
|
|
Fantomas
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin
 |
|
Zitat: |
So, nun hatte ich versucht, Java online sowie auch offline zu installieren |
|
warum beides?
du brauchst nur das Offline Paket
wenn Java Runtime Environment aktiv ist, kannst du natürlich Java natürlich nicht noch mal installieren
da müßtest du erst mal dessen Prozess beeenden und es deinstallieren
damit wir nicht weiter raten müssen, mach mal ein Logfile mit Hijackthis fertig
hier
kannst du nachlesen, wie das funktioniert und den Inhalt vom Logfile kopierst du dann in deine Antwort
__________________ °F° was here
|
|
30.10.2008 15:51 |
|
|
FLV
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Original von FLV
Jedenfalls hatte ich sicherheitshalber die Installationen abgebrochen, da ich ahnte, was mir evtl. dadurch(?) blühen würde und wollte erst schauen, was du/ihr zu sag(s)t. |
|
Das heißt, Online- sowie Offline- Installation habe ich abgebrochen; das heißt, daß momentan kein Java (drüber)installiert ist.
Hat denn niemand diese Fehlermeldung gehabt?
Gibt es eine Browseroption, die eine saubere Installation verhindern könnte?
Mein System habe ich vor ca. 1,5 Monaten neu bespielt, nutze außerdem Kaspersky 2009- kann mir bei meinem Surfverhalten echt nicht vorstellen, mir trotz dessen etwas "eingefangen" zu haben...naja, aber ne Software ist auch nur ne Software.
Logfile folgt...
So, ich glaube, es gibt nichts spannendes zu sehen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FLV: 30.10.2008 20:45.
|
|
30.10.2008 20:25 |
|
|
Fantomas
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin
 |
|
Das heißt, Online- sowie Offline- Installation habe ich abgebrochen; das heißt, daß momentan kein Java (drüber)installiert ist. |
|
genau das ist dein Irrtum
das Java Plugin ist immer noch im Browser aktiv und darum kommt auch die Fehlermeldung
wenn du das Logfile hier
auswerten läßt, siehst du es
also
Rechtsklick auf IE Desktopsymbol, dann auf "erweitert" klicken und dort auf den Button "zurücksetzen", damit der ganze Rotz mal rauskommt
zusätzlich löscht du alles, was unter Dokumente und Einstellungen\dein Profil\lokale Einstellungen\temp vorhanden ist
also nicht den Ordner temp löschen, sondern dessen Inhalt
dann noch C:\Windows\Prefetch
dort den Inhalt vom Ordner Prefetch leeren
Neustart >System sauber
künftig immer schön nach Internetsitzungen mit dem CCleaner nach dieser Anleitung
das System reinigen
__________________ °F° was here
|
|
30.10.2008 21:14 |
|
|
FLV
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Guten Morgen.
Also..nun bin ich baff..
Fantomas, ich danke dir erstmal herzlich für die Mühe!
Werde das Zurücksetzen gleich ausprobieren und berichten, ob sich Java "normal" installiert und anschließend "normal" läuft.
EDIT: Und immer wieder kommt diese Meldung, trotz Zurücksetzen, trotz Löschen aller Prefetch-, Temp-Geschichten, trotz Löschen der Auslagerungsdatei beim Herunterfahren, trotz deaktiviertem Kaspersky vorsichtshalber...
Das gibt`s doch nicht...
EDIT EDIT:Folgendermaßen hat`s nun hingehauen:
Anti-Virensoftware beendet,
Java-Eintrag unter Hijackthis-Logfile gefixt,
IE zurückgesetzt,
Prefetch, Temp gesäubert,
CCleaner ausgeführt (dabei aber Registry unangetastet gelassen),
Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen aktiviert,
Neustart,
Java-Installation ausgeführt,
Zielordner dabei nicht (mehr) verändert,
Neustart +Anti-Virensoftware an
(quasi das volle Programm)
Dummerweise weiß ich nun nicht, ob`s am Fix oder der Zielordnerbeibehaltung lag...jedenfalls läuft das System ohne Einschränkungen.
Vielleicht noch wichtig zu erwähnen: durch die Zurücksetzung des IE ohne Fix blieb dieser Eintrag in Hijackthis bei mir immer noch bestehen!
Vielen Dank an Euch!!!
Hijackthis wird nun evtl. hin-und wieder erweiterter CCleaner sein, vorallem wg. dem "Feedback" bei der Auswertung
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von FLV: 31.10.2008 09:33.
|
|
31.10.2008 07:21 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
okidoki
wir danken allen Helfern und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
31.10.2008 12:52 |
|
|
|