PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Firefox geht, alle anderen nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Firefox geht, alle anderen nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ja tuneup habe ich durchlaufen lassen, das volle Programm


herzlichen Glückwunsch, dann setz mal XP neu auf

kein Wunder, das nichts von den Tipps funktioniert

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
07.09.2008 12:43 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Brazzo Brazzo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 23
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Brazzo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Tuneup ist nicht so eine gute Idee, hab ich verstanden, mhh xp neu ist nicht so gut. Auf meinem alten Rechner kann ich CD einlegen und xp reparieren lassen, so das alles genauso weiterläuft an Programmen wie vorher. Auf meinem Rechner habe ich nicht mal ne CD mit XP dazu bekommen, und somit bekomme ich das reparieren nicht hin, was für eine blöde Schei....,
07.09.2008 12:50 Brazzo ist offline Beiträge von Brazzo suchen Nehmen Sie Brazzo in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist zwar ärgerlich und eine Menge Arbeit, aber mach lieber eine saubere Neuinstallation, damit ersparst du dir weitere Probleme.
Falls du XP aus der Recoverypartition bzw aus Partition und CD wiederherstellst, sichere auf jeden Fall deine Daten, ansonsten sind sie weg.

Hier die bewährte Reihenfolge:

1. Windows installieren
2. Servicepack installieren
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. aktuelle Chipsatztreiber installieren, schaut dazu bei Intel, Nvidia oder SIS nach aktuellen Mainboardtreibern, die Treiber auf den Installations-CDs sind veraltet
5. DirectX aktualisieren DirectX End-User Runtimes (June 2008)
6. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren. Schaut dazu bitte beim Grafikchiphersteller auf den Webseiten (ATI oder Nvidia), die Treiber auf den beigelegten CDs sind veraltet.
7. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
8. weitere aktuelle Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle verfügbaren Sicherheitsupdates installiert sind)

cu
Heaven
07.09.2008 14:22 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Brazzo Brazzo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 23
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Brazzo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ihr beiden, ich danke euch.

Mein Rechner ist nun wieder blitzblank sauber aufgespielt, da meine Augen sehr klein geworden sind, bei so viel Stunden vorm Monitor, eine weitere Frage:
Ich würde jetzt gerne ein BackUp erstellen, so das ich den jetzigen Zustand jederzeit wiederherstellen kann,, nur womit?

Fällt mir noch am Rande ein, hier habt ihr mir angedeutet das TuneUp nicht so eine tolle Idee ist hier Defragmentieren: Fakten und Workshop
soll man es benutzen, irgendwie blöd, oder?

Naja, egal, BackUp ist wichtiger.
09.09.2008 19:00 Brazzo ist offline Beiträge von Brazzo suchen Nehmen Sie Brazzo in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. ist der Artikel 5 Jahre alt

2. steht da nichts von Reg Cleanern, sondern was von temporären Dateien

wenn du Backups oder Images anlegen willst, kauf dir True Image und les diesen Artikel

was mich aber mehr interessiert, sind die Probleme nun weg? weil dazu schreibst du nichts verwirrt

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
09.09.2008 19:11 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Brazzo Brazzo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 23
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Brazzo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar läuft alles wieder, dann will ich mich jetzt mal um das BackUp kümmern.

CU
09.09.2008 20:03 Brazzo ist offline Beiträge von Brazzo suchen Nehmen Sie Brazzo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.09.2008 20:13 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Firefox geht, alle anderen nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de