PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Diashow Programm (Freeware) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Diashow Programm (Freeware)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darker
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 29

Diashow Programm (Freeware) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe mal dass ich hier richtig gelandet bin.

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Diashows auf einer CD erstellen kann.
Das sollte möglichst so ablaufen, dass man die CD in den DVD Player (oder auch PC) einlegt, sich ein Menü öffnet und man auswählen kann, welchen Ordner man anschauen will und die Diashow startet. Ich hab nämlich mehrere Ordner mit Bildern und es wäre schade darum, die Bilder zusammenzumischen.
Natürlich sollte das Programm möglichst Freeware sein. Mit Google finde ich nicht viel; vielleicht geb ich die falschen Begriffe ein oder ich weiß auch nicht...

mfg

Darker
30.01.2008 23:43 darker ist offline E-Mail an darker senden Beiträge von darker suchen Nehmen Sie darker in Ihre Freundesliste auf
Halfspeed Halfspeed ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas geht sehr schön mit Nero Vision vom Nero Brenn Gesamtpaket, wenn man es hat

MemoriesonTV ist auch sehr gut oder Microsoft Fotostory 3

bei Google gibts noch mehr
31.01.2008 00:35 Halfspeed ist offline Beiträge von Halfspeed suchen Nehmen Sie Halfspeed in Ihre Freundesliste auf
darker
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von darker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterstützen diese Softwares auch CDMenüs? Menüs wären mir nämlich ziemlich wichtig.
Außerdem sehen die Programme so aus als müsste man alle Bilder einfach zusammmentun. Wie halt oben schon beschrieben, hab ich viele Ordner die Bilder beinhalten und das sollte möglichst auch so bleiben.
31.01.2008 06:47 darker ist offline E-Mail an darker senden Beiträge von darker suchen Nehmen Sie darker in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs wenn du einfach mal diese Programme ausprobierst?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
31.01.2008 13:12 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
darker
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von darker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so hinweg,

das Komplettpaket von Nero besitz ich ja, aber dessen Diashow-Funktion entspricht nicht meinen Erwartungen, da dort alle Bilder zusammengemixt werden...

Wer sich mal die Homepage von "MemoriesOnTV" genauer anschaut, merkt auch hier, dass es sich um eine Demoversion handelt, die man erst registrieren/bestellen muss um alle Funktionen nutzen zu können und um das Wasserzeichen auf allen Bilder zu entfernen.

Bei Microsoft Fotostory 3 werden auch alle Bilder, wie auch bei Nero, zusammengemischt. Hierbei entsteht eher ein Video aus Bildern und ein CDMenü ist auch hier nicht vorhanden.

Ich hab schon mittels "CDMenüPro" und "PicturePlayer" ein nettes Projekt zusammengestellt nur auch hier hab ich zu spät gemerkt, dass es sich um Demo/Shareware handelt und alle Funktionen einen kleinen Haken besitzen, wie z.B. wieder ein Wasserzeichen

Gibt es denn nicht noch andere kostenlose Freeware Alternativen?

mfg Darker
31.01.2008 13:57 darker ist offline E-Mail an darker senden Beiträge von darker suchen Nehmen Sie darker in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verschieb das Thema mal in die richtige Kategorie
weil wenn es Freeware sein soll, macht es unter Kaufberatung nicht soo viel Sinn Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.01.2008 14:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
darker
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von darker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das Problem mit dem Menü hat sich erledigt. Nun brauch ich eigentlich nur noch ein Diashow Programm welches nicht installiert werden muss und auch gleich von der CD gestartet werden kann.

Das Programm sollte möglichst über das Menü gestartet werden können und auch gleich eingespeichert haben welche Ordner es öffnen soll.

Ich weiß dass es sich ziemlich kompliziert anhört, aber ich glaub, dass im unserem heutigem Zeitalter nahezu nichts mehr unmöglich scheint :D

mfg darker


P.S. Ich glaub von IrfanView gibt es eine kostenlose portable Version, nur weiß ich nicht wie ich das mit der Diashow schaffe.Wenn jemand einen Weg weiß, so würde ich gerne um eine Schritt für Schritt Lösung bitten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von darker: 31.01.2008 16:17.

31.01.2008 16:04 darker ist offline E-Mail an darker senden Beiträge von darker suchen Nehmen Sie darker in Ihre Freundesliste auf
PureKlaus PureKlaus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei IrfanView heißt das Slideshow und dazu gibts im Netz jede menge anleitungen wie z.B. diese hier
02.02.2008 12:33 PureKlaus ist offline Beiträge von PureKlaus suchen Nehmen Sie PureKlaus in Ihre Freundesliste auf
darker
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von darker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist das Problem bei dieser Lösung, dass die Slideshow alle Bilder durchläuft und dann damit fertig ist. Ich jedoch möchte jeden Ordner einzeln abgreifen können und die Slideshow mit dem Menü kombinieren...

Ich versuch das mal zu erklären:

Das Menü ist etwa so aufgebaut:

YXC Bilder || YXZ Bilder
YAB Bilder || ABC Bilder
XYZ Bilder || ASD Bilder

EXIT

Klickt man nun auf einen Bilder Button (z.B XYZ) so öffnet sich derzeit einfach nur der Ordner mit den Bildern von demjenigen.

Nun möchte ich, dass wenn man auf einen Button klickt (XYZ Bilder), dass ein Diashow Programm gestartet wird und nur die Bilder (XYZ) aus dessen Ordner anzeigt.

Jedenfalls danke für deinen Rat @Pure Klaus, aber leider kann ich nicht viel mit dieser Lösung anfangen Augenzwinkern

Ich danke weiterhin im Vorraus für weitere Vorschläge,Tipps etc.

mfg Darker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von darker: 02.02.2008 15:04.

02.02.2008 14:58 darker ist offline E-Mail an darker senden Beiträge von darker suchen Nehmen Sie darker in Ihre Freundesliste auf
PureKlaus PureKlaus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube zwar nicht, das dies so geht
aber stell doch die Frage mal im deutschen Supportforum klick
02.02.2008 15:11 PureKlaus ist offline Beiträge von PureKlaus suchen Nehmen Sie PureKlaus in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Darker


habe gerade das hier gefunden kannste ja mal testen.. *klick*


MfG

Ghost75
03.02.2008 10:43 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Diashow Programm (Freeware)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de