PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Canon MP600 will nicht scannen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Canon MP600 will nicht scannen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aceontheriver
neu im Forum


Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 3

Canon MP600 will nicht scannen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi also ich hab den MP600 von Canon hier in Betrieb, drucken funktioniert problemlos.
Also das Kabel steckt richtig und der Drucker ist auch an.

Aber wenn ich was scannen will bringt er mir immer den Fehler.



Ich hab schon den Treiber neu installiert, aber irgendwie hilft mir nichts wirklich weiter.

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß aceontheriver
29.12.2007 16:07 aceontheriver ist offline E-Mail an aceontheriver senden Beiträge von aceontheriver suchen Nehmen Sie aceontheriver in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo aceontheriver,

willkommen auf PC-Experience juhu

Leider verschweigst du uns Angaben zu deinem BS, Updatezustand und weiterer Hardware. Ist dein Chipsatztreiber aktuell?

Bist du bei der Installation streng nach der Anleitung vorgegangen? Hat das Gerät bereits funktioniert oder ist es der Erstbetrieb?
29.12.2007 17:08 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
aceontheriver
neu im Forum


Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von aceontheriver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi JT452,

danke ich bin schon paar Wochen hier, hab bis jetzt aber nu gelesen.

Äh ja sorry ich wußte nicht dass das wichtig ist.

Also Betriebssystem hab ich Win XP Prof SP2 und die neuesten Updates.

Ist mit Chipsatztreiber CPU Treiber gemeint? Ich wußte garnicht dass es sowas gibt, ich hab nur Motherboardtreiber.

Bei der Installation bin ich dem Setup gefolgt und hab alles installiert.

Also vom Scanner ist es der erstbetrieb, der drucker ging schon immer.
29.12.2007 18:06 aceontheriver ist offline E-Mail an aceontheriver senden Beiträge von aceontheriver suchen Nehmen Sie aceontheriver in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dem Problem finde ich im Netz zwei interessante Threads

Link 1

Link 2

solltest du dir mal anschauen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

29.12.2007 18:50 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hab nur Motherboardtreiber.

Das ist der Chipsatztreiber. Hast du den mal aktualisiert? Gibt es auf der Homepage deines Boardherstellers (welches?).

Deinstalliere bitte den Treiber vom MP600. Dann schliesst du das Gerät an den PC an, schaltest es aber nicht ein. Vorher besorgst du dir bitte bei Canon einen aktuellen Treiber. Diesen installierst du dann und folgst den Anweisungen. Steht auch alles im Handbuch Augenzwinkern .
29.12.2007 18:59 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
aceontheriver
neu im Forum


Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von aceontheriver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh es klappt jetzt, danke für euere Ratschläge.

Ich hab einfach wie in dem Thread schon angesprochen wurde nen kürzeres USB-Kabel ausprobiert und die Daumen gedrückt, und es ging! :D

Also danke nochmal, und ich bin froh dass es jetzt geht.
29.12.2007 19:54 aceontheriver ist offline E-Mail an aceontheriver senden Beiträge von aceontheriver suchen Nehmen Sie aceontheriver in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wünschen wir viel Spass beim Scannen, danken HolyMoly für den entscheidenden Hinweis und heften den Fall ab.

Guten Rutsch juhu .

-closed-

JT452
29.12.2007 20:31 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Canon MP600 will nicht scannen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de