|
|
System friert ein, bei minimaler auslastung |
eta
neu im Forum
Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34
|
|
System friert ein, bei minimaler auslastung |
|
Hallöle,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Rechner am laufen, ganz normal, mache nix weiter, nur Winamp läuft und spielt fröhlich Mucke ab. Wenn ich nix weiter mache also ca. 20 min meine Maus net anrühre hab ich ein kompletten freeze. D.h. es lässt sich nix mehr machen, kein Strg.+alt+entf hilft, maus is kurz zu bewegen.
Das einzige was dann noch hilft is der Resetknopf
Das Problem tritt unter diesem System auf:
Computer:
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 3800+
2,01Ghz, 2,00 GB RAM
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
hab schon Adaware, Antivier, Spybot usw usw laufen lassen, aber alles ohne Erfolg. Was ich noch nicht versucht habe ist Winamp zu deinst. aber ich glaube nicht das das des Pudels Kern ist....
Hab auch nach Fehlermeldungen in der eventvwr.msc gesucht, aber nicht wirklich was gefunden....
Hoffe ihr könnt mir da helfen
Mfg
eric
|
|
27.10.2007 15:18 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Hallo eta,
bevor wir lange rumrätseln mach uns mal bitte einen Bericht nach dieser Anleitung.
|
|
27.10.2007 16:28 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Hallo Eric,
Das Problem kann auch an Winamp liegen, vor allem wenn du eine ältere Version nutzt.
Bei mir hat sich diese plötzlich mit den neuesten XP Updates 'gebissen' und ich hatte ständige Aufhänger. Ich verwende im Moment die Version 5.35, damit habe ich keine Schwierigkeiten, allerdings ist der ganze mitgebrachte Schnickschnack deaktiviert.
Mach aber bitte trotzdem den kompletten Bericht, wie von JT452 vorgeschlagen.
cu
Heaven
|
|
27.10.2007 16:34 |
|
|
eta
neu im Forum
Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34
Themenstarter
|
|
so hab den bericht mal gemacht und hänge ihn als RAR hier an
|
|
28.10.2007 11:44 |
|
|
Tux
Premium Member
Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen
|
|
im Bericht steht nichts auffälliges
mach noch mal ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung
und häng das Logfile in deine Antwort
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
28.10.2007 13:00 |
|
|
eta
neu im Forum
Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34
Themenstarter
|
|
erledigt und hier der Log:
|
|
28.10.2007 13:24 |
|
|
Tux
Premium Member
Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen
|
|
bei dir läuft zu viel im Autostart, was da nicht hingehört
alos räum ihn auf und beachte diesen Tipp
dazu
dann stell das System gleich komplett nach diesem Artikel
ein
und deinstalliere die Software für die virtuellen Laufwerke, darauf ist XP allergisch
wenn alles fertig ist, mach hiernach
noch mal sauber
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
28.10.2007 14:40 |
|
|
eta
neu im Forum
Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34
Themenstarter
|
|
so hab die punkte mal weitgehend abgearbeitet, ich poste heir mal noch den log von HJ
werd jetzt mal abwarten was der rechner in gut 20min wieder anstellt....
hoffentlich läuft er jetzt stabil...
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:40:38, on 28.10.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal
|
|
28.10.2007 16:33 |
|
|
Tux
Premium Member
Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen
|
|
bei dir ist der nvidia Eintrag noch im Autostart NvCplDaemon, der sollte raus
dann auch gleich den Nvidia Dienst dazu deaktivieren
Systemsteuerung >Verwaltung >Dienste >NVIDIA Display Driver Service
beenden und dann deaktivieren
beides braucht keiner und die machen nur Blödsinn
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
28.10.2007 16:46 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
fein
wir danken allen Helfern und archivieren das Thema, bei Problemen genügt eine PN zur Wiedereröffnung
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
28.10.2007 18:29 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|