PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Komplett PC - Taugt diese Konfiguration etwas? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Komplett PC - Taugt diese Konfiguration etwas?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Collector
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.10.2003
Beiträge: 60

Komplett PC - Taugt diese Konfiguration etwas? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da ich mich schon lange nicht mehr mit diesem PC Zeug beschäftigt habe bin ich nicht mehr so ganz auf dem laufenden (obwohl ich mich die letzten Tage im Web schlau gemacht habe), wäre also dankbar wenn ihr mich vor groben Fehlern bewahrt Augenzwinkern

Einsatzzweck: Allround-PC, neben Internet und Office mache ich viel Bildbearbeitung und auch mal gerne ein Spiel (die möglichkeit auf SLI möchte ich mir offen halten). Wichtig ist mir das die Kiste nicht allzu laut ist auch unter Volllast.


Meine Zusammenstellung:

CPU: Intel Core 2 Duo E6420 tray 4096Kb -- 185 Euro
Mainboard: MSI P6N SLI-FI, Sockel 775 nForce650i SLI -- 122 Euro
Kühler: Thermaltake Big Typ 120 Kühler -- 38 Euro <-- wirklich leise? Alternative?
RAM: 2x 1GB OCZ DDR2 PC2 800Mhz Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4 -- 155 Euro <-- lohnen 35 Euro Aufpreis für 2GB 1066Mhz CL5 RAM?
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 -- 39 Euro
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 550 Watt -- 89 Euro <-- würde es nicht auch ein Xilence Power 600 Watt / SPS-XP600.(12)R für 62 Euro tun?
Festplatte: Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB -- 60 Euro
Brenner: LG GSA - H30N schwarz bare SATA -- 44 Euro
Grafikkarte: Club3D 8600GT, 256MB -- 135 Euro <-- Eine 8800er ist mir noch zu teuer die Graka stellt also eine Übergangslösung dar würde hier sogar gerne nuch ca. 30 Euro sparen und eine 7600GS nehmen
Zusammenbau -- 10 Euro

Gesammtpreis ca. 890 Euro
23.04.2007 23:14 Collector ist offline Beiträge von Collector suchen Nehmen Sie Collector in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema Core2 Duo empfehle ich dir meine FAQ Sammlung: klick

zum Kühler gibts einige Alternativen, wie z.B. den Scythe Andi Samurai Master oder Scythe Infinity

OCZ ist nicht unproblematisch, meine Empfehlung wäre der G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ Dual-Kit, der Preis Leistungsmäßig kaum zu schlagen ist

als Netzteil empfehle ich aus eigener Erfahrung immer Seasonic, die ebenso wenig zu schlagen sind, aber auch zu recht etwas mehr kosten

alles hier zu finden

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

24.04.2007 00:22 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Collector
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.10.2003
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von Collector
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Händler bei dem ich kaufen möchte beiten diesen hier an:


2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5

Bustakt 400 MHz DDR (PC6400/DDR2-800)
EEPROM Ja
PIN 240
Spannung 1,8 Volt
Qualität Major on 3rd
Typ des RAM DIMM Modul / DDR2-RAM
Zugriffszeit CL5 (5-5-5-15)


(rote Kühlkörper)
119 Euro


und diesen:

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5

Bustakt 400 MHz DDR (PC6400/DDR2-800)
EEPROM Ja
PIN 240
Spannung 1,9 Volt
Qualität Major on 3rd
Typ des RAM DIMM Modul / DDR2-RAM
Zugriffszeit CL5 (5-5-5-15)

(grüne Kühlung)
129 Euro


wäre einer davon der richtige?
27.04.2007 00:54 Collector ist offline Beiträge von Collector suchen Nehmen Sie Collector in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies den Thread von Konkoni und vor allem die Tests von pc-Experience

__________________
aktuelle Treiber

27.04.2007 01:00 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.
Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky
09.01.2008 10:51 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Komplett PC - Taugt diese Konfiguration etwas?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de