PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP:Index im Hilfe- und Supportcenter erscheint nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP:Index im Hilfe- und Supportcenter erscheint nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elias elias ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 7
Herkunft: Hessen

Windows XP:Index im Hilfe- und Supportcenter erscheint nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei entsprechendem Aufruf in der Symbolleiste erscheint kein Index, sondern lediglich ein weisses Feld mit dem "berühmten" kleinen roten Kreuz.Ansonsten funktioniert die Hilfe mit kleinen Einschränkungen(z.B. sprechen einige Links im Antwortbereich nicht an).

Habe schon die ganze Palette der im Artikel von Cerberus vorgeschlagenen Möglichkeiten durchprobiert.
Kein Erfolg.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition Sp2, installiert vor ca. 3 Monaten.
Der Rechner ist ein Intel D950
Bei Bedarf kann ich einen Everest Bericht posten.

Angewendet habe ich den RegCleaner, weiß aber nicht, ob dies die Ursache ist, da ich erst viel später den Fehler bemerkt habe.. Eine versuchte Wiederherstellung aus der Sicherungsdatei hat nichts gebracht.

Nun hoffe ich auf Eure Hilfe.

MfG

elias
----------------------------------------------------------
27.01.2007 23:35 elias ist offline E-Mail an elias senden Beiträge von elias suchen Nehmen Sie elias in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was hast du denn mit dem Regcleaner gemacht? der hat übrigens die Option Backups wiederherzustellen, wenn du diesen Regcleaner hast

wenn das nicht klappt, dann sind Systemdateien defekt und wirst um eine Reparatur von XP nicht herumkommen, steht übrigens auch alles in diesem Artikel

__________________
aktuelle Treiber

28.01.2007 00:20 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
elias elias ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 7
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von elias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten abend,
danke für die rasche Antwort.

Zum ReagCleaner.
Installiert ist die Version4.3 by Juoni Vuorio

Folgendes habe ich (nur ein einziges Mal) ausgeführt:

Tools>Registry säubern>Automatisch od. Alles durchführen(weiß es nicht mehr so genau)

Die Wiederherstellung aus der Sicherung (Säuberungseintrag wiederherstellen) habe ich ebenfalls durchgeführt.

Wie bereits gesagt, ohne Erfolg.

Den Artikel habe ich schon aufmerksam gelesen und die Vorschläge ja auch alle durchgeführt.
Den Hinweis auf die Reparatur habe ich auf den Umstand bezogen, daß das gesamte Hilfe- und Supportcenter nicht mehr funktioniert.Bei mir erscheint ja nur der Index nicht.
Werde nun die Reparatur angehen und mich dann wieder melden.
Kann aber ein bißchen dauern.

MfG

elias
29.01.2007 21:11 elias ist offline E-Mail an elias senden Beiträge von elias suchen Nehmen Sie elias in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so
nach 2 Monaten dürfest du es ja eigentlich geschafft haben oder?

__________________
aktuelle Treiber

05.04.2007 01:01 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
elias elias ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 7
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von elias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sorry, daß ich mich noch nicht gemeldet habe.

Muß vermutlich aus anderen Gründen mein BS neu installieren(Acronis spielt aus Kompatibilitätsgründen mit der SATA Festplatte das Image nicht zurück und lt. meinem PC Lieferant kann er es anders nicht regeln, klärt es aber noch abschließend) und habe deshalb zugewartet.
Mit einer Neuinstallation dürfte sich mein Problem lösen.

Danke für die Nachfrage.

Dann schließ mal den Thread.

Gruß elias
07.04.2007 21:54 elias ist offline E-Mail an elias senden Beiträge von elias suchen Nehmen Sie elias in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo elias,
ich hab wieder geöffnet. Bitte schreib/kopiere deine Erfahrung dazu. Danke.
01.05.2007 23:30 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da bin ich ja gespannt verwirrt

woran hats denn gelegen?

__________________
aktuelle Treiber

03.05.2007 02:47 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warten wir halt ab, ob er den Text der PN hier für alle User reinstellt nenedu .
03.05.2007 23:18 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
elias elias ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 7
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von elias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Danke, daß ihr soviel Geduld mit mir habt,

wollte mich mal melden und mitteilen, daß der Fehler ohne eine Neuinstallation behoben werden konnte.
Mein Lieferant hat die Macke von Acronis durch eine Einstellungsänderung im BIOS beheben können und mit der Durchführung von "sfc/scannow" auch den Fehler im Hilfe- und Supportcenter bereinigt. Mit dieser Aktion sind auch einige andere kleine Mängel in bestimmten Anwendungen( z.B. Nutzung der Avatare bei der Logitech Webcam oder Nutzung von "verwandte Themen" in der Hilfe) nicht mehr aufgetreten.
Waren also eindeutig eine oder mehrere Systemdateien. Ich lasse jetzt die Finger vom RegCleaner, wobei beim Rechner meiner Frau, die den schon Jahre anwendet, noch nie ein Problem aufgetreten ist.

Gruß

elias
04.05.2007 22:28 elias ist offline E-Mail an elias senden Beiträge von elias suchen Nehmen Sie elias in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein Lieferant hat die Macke von Acronis durch eine Einstellungsänderung im BIOS beheben können


was heist dies konkret?

gehts etwas genauer? weil ein Image Programm kannst du im Bios nur sehr begrenzt beeinflussen

__________________
MfG

Joinie
05.05.2007 00:22 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
elias elias ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 7
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von elias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

also fachmännisch genau kann ich es leider nicht beschreiben, aber es hat was mit der Aktzeptanz der Schnittstellen zu den Festplattentypen S -Ata und IDE zu tun.Das kann man wohl unterschiedlich einstellen.
Es wurde dann eine andere Einstellung (?) als vorher gewählt, und die Rücksicherung funktionierte wieder.
Wenn Du es genauer wissen willst, frag ich meinen PC Lieferant nochmal.

Aber das war ja eigentlich nicht mein Problem mit dem Index des Hilfe- und Supportcenters.
Wäre das Problem mit Acronis nur mit einer Neuinstallation des BS zu lösen gewesen, hätte sich automatisch auch das Indexproblem gelöst.

Da dies aber wg. der Einstellungsänderung im BIOS nicht erforderlich wurde, hat er das "sfc/scannow Verfahren" (bei eingelegter XP -Installations CD)
ausprobiert und es hat funktioniert.

Gruß

elias
05.05.2007 00:57 elias ist offline E-Mail an elias senden Beiträge von elias suchen Nehmen Sie elias in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke aber das reicht als Erklärung völlig aus

__________________
MfG

Joinie
06.05.2007 00:49 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

dann danken wir den Helfern und elias für die Rückmeldung und heften den Fall ab.

-closed-

JT452
06.05.2007 13:05 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP:Index im Hilfe- und Supportcenter erscheint nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de