PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Einige Fragen Vista RC1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Einige Fragen Vista RC1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fetti fetti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin

Fragezeichen Einige Fragen Vista RC1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal, bin neu hier...

Also ich habe nun seit einigen Tagen Windows Vista RC1 auf meinem PC installiert,bzw. mein XP einem Update unterzogen.

Lief/läuft auch alles problemlos, jedoch nach intensiven testen und probieren stellen sich einige Fragen bei mir, die mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder habt tipps für mich.

1.) Ich habe eine MDA Compact, unter XP gabs Active sync, unter vista ist es nicht mehr dabei aber etwas ähnliches quasi inklusive. Mein Gerät erkennt das es verbunden ist und Vista erkennt es auch und meint aber das ich über den WM Player sync. soll,ich will aber keine Musik überspielen sondern lediglich meine Termin sync., die andere option finde ich nicht auch nicht wenn ich den direkten wortlaut von ms.com kopiere und in die suche von vista einfüge passiert nichts,habt ihr eine Idee?

2.) Ich habe 2 Drucker per USB angeschlossen, einmal HP Deskjet 5550 und einmal Lexmark X1170, ersterer geht soweit, der Lexmark geht gar nicht mehr. Vista sagt mir ich solle installieren,was ich auch tat, mit dem aktuellen Treiber von lexmark.de was aber nichts brachte,es geht weder kopieren noch scannen geschweige denn drucken? Mach ich irgendwas falsch (mir fällt gerade ein,das er auch eine fehlende "Prop...res.dll" ansagt)?

3.) Ich bekomme, wenn ich Outlook 2003 öffne, 4 Fehlermeldungen (Wortlaut weiß ich grad nicht,bin auf arbeit), 4mal die gleiche, aber es geht,hatte das jemand von euch schonmal und weiß was es bedeutet?

Falls das System eine Rolle spielt, Vista index 3,6
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
1024 MB Ram
350 GB HDD, in 3 Partitionen C/D/E

Vielen Dank schonmal vorab für eure Unterstützung!

Gruß Fetti

PS: Könnt ich theoretisch im Notfall XP auf die Part. "E" spielen und als 2. Betriebssystem laufen lassen ohne das ich etwas Formatieren muss?
24.09.2006 15:42 fetti ist offline E-Mail an fetti senden Beiträge von fetti suchen Nehmen Sie fetti in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich verweis dich mal an diesen Artikel , besonders an die Einleitung und die Beta Hinweise, denn auch eine RC1 ist immer noch eine Beta!

die Unterstützung von externen Geräten wie MDA, Druckern oder Scannern oder was auch immer hängt sehr davon ab, ob der jeweilige Hersteller dafür Vista Treiber liefert, denn die Erkennung unter Vista sagt nichts darüber aus, das Geräte auch wirklich funktionieren


Zitat:
3.) Ich bekomme, wenn ich Outlook 2003 öffne, 4 Fehlermeldungen (Wortlaut weiß ich grad nicht,bin auf arbeit), 4mal die gleiche, aber es geht,hatte das jemand von euch schonmal und weiß was es bedeutet?


wer soll das ohne den Wortlaut der Fehlermeldung beurteilen?

__________________
bis denne

Paltman
24.09.2006 17:30 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
fetti fetti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von fetti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist mir schon klar, die Frage war ja auch nicht gemeint á la "ist ja alles Sch**sse" sondern "bin ich einfach zu blind"...aber danke, der link oben hilft mir auf jedenfall schon mal etwas weiter...

Mit 3.) und dem Wortlaut, dachte ich mir schon,aber hätte ja sein können das es grundsätzlich bei jedem eine Fehlermeldung von Outlook gibt... fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fetti: 24.09.2006 17:43.

24.09.2006 17:40 fetti ist offline E-Mail an fetti senden Beiträge von fetti suchen Nehmen Sie fetti in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fetti

Nur schnell zu den 4 gleichartigen Fehlermeldungen:

Hast du in Outlook 4 email-Konten eingerichtet?
Falls ja, könnte keine Verbindung zum Server (SMPT oder POP3) die Ursache sein...
Für jedes Konto gibts dann die entsprechende Fehlermeldung Augenzwinkern

Prüfe also mal, ob emails überhaupt empfangen/gesendet werden können



gruss
wolfie
24.09.2006 18:13 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
fetti fetti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von fetti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, nee, hab nur ein Konto angelegt, es geht ja sonst auch alles, also zumindest das was ich nutze und brauch und emails zähl ich dazu und geht.

Trotzdem danke für die Tipps,

um mal darauf zurück zu kommen:
Windows Vista: Multiboot and more...

Zitat:
Installiert bitte auf keinen Fall Windows XP nach Vista, dann startet Vista nicht mehr, weil so Windows XP wiederum den Bootsektor von Vista manipuliert und somit Vista nicht mehr startet. ...

Ähm,versteh ich das richtig, wenn ich jetzt auf C:\ Win XP installiere ist alles so wie vorher? Nur damit man mich versteht, ich habe per Vista DVD ein Upgrade von XP gemacht, ergo auf C:\ "installiert" wenn ich Vista jetzt entfernen möchte würde es ja theoretisch reichen wenn ich XP auf C:\ installiere,oder?

Danke nochmal für die Hilfe!

Fetti
24.09.2006 18:45 fetti ist offline E-Mail an fetti senden Beiträge von fetti suchen Nehmen Sie fetti in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ähm,versteh ich das richtig, wenn ich jetzt auf C:\ Win XP installiere ist alles so wie vorher? Nur damit man mich versteht, ich habe per Vista DVD ein Upgrade von XP gemacht, ergo auf C:\ "installiert" wenn ich Vista jetzt entfernen möchte würde es ja theoretisch reichen wenn ich XP auf C:\ installiere,oder?


nichts ist wie vorher

du kannst Vista nicht downgraden

wenn du Vista los werden willst, mußt du C:\ formatieren

__________________
bis denne

Paltman
24.09.2006 19:21 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
fetti fetti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von fetti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergo format c:\ -> XP drüber und geht, heißt das ich dass mit dem "Vista Boot C...D..." irgendwas getrost ingnorieren kann?
Gott bin ich heute anstrengend...sorry...
24.09.2006 19:44 fetti ist offline E-Mail an fetti senden Beiträge von fetti suchen Nehmen Sie fetti in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun überleg doch mal selbst

wenn du keine Dualbootumgebung hast (hast du ja nicht), kommt auch der Artikel nicht zum wirken Augenzwinkern

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

25.09.2006 00:39 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
fetti fetti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von fetti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja dacht ich mir ja schon,aber wollt nochmal sichergehen bevor ich mir alles zerschieße...
Jetzt hab ich ja eine ideale dualboot umgebung und alle geht wieder!

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung! oki

fetti
26.09.2006 07:18 fetti ist offline E-Mail an fetti senden Beiträge von fetti suchen Nehmen Sie fetti in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.09.2006 11:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Einige Fragen Vista RC1


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de