PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Boot Reihenfolge verändert sich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Boot Reihenfolge verändert sich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abby Abby ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 76

Boot Reihenfolge verändert sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,es ist mal wieder so weit :-)

Ich fahre den Rechner hoch und auf einmal Bootet er nicht.
Dann gehe ich ins Bios um die Boot reihen folge der Platten wieder ein zu stellen. Und es fehlt eine und zwar die SCSI-1 Nvidia Stripe 228,99G
Hier ein Bild von Bios wenn alle Platten angezeigt werden :

Hier sind jetzt alle zu sehn

Jetzt muß ich den Rechner ein paarmal aus und an machen bis die SCSI-1 Nvidia Stripe 228,99G in Bios wieder auftaucht.

Das hatte ich letzte Woche auch einmal hab die anderen platten einmal abgezogen da Bootet er normal ohne Probleme.

Habe dann ein Image was schon ein paar Monate alt ist genommen. und der Rechner läuft wieder.Bist heute das komische ist es passierte immer über nacht wenn er aus geschaltet ist. Nicht wenn ich ihn in Betrieb habe und ein Neustart mache.

Hier noch ein Bild

System:
Windows XP 2SP
Mainboard Asus A8N SLI Premium

Ps.Report in Anhang
13.08.2006 12:00 Abby ist offline Beiträge von Abby suchen Nehmen Sie Abby in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

als erstes empfehle ich dir ein Bios Update (deins ist 7 Monate alt), denn dadurch werden auch die Onboard Controller für die Festplatten usw. aktualisiert. Wenn du dir das selbst nicht zutraust, laß es von einem Profi machen!

dann frag ich mich gerade, liegt deine Auslagerungsdatei (Swap-File) auf einer Partition einer separaten Festplatte, oder ist es nur eine spezielle Swap Partition? letzteres macht keinen Sinn

ich zitiere dazu mal Cerberus:

"Bei nur einer Festplatte macht eine separate Partition für die Auslagerungsdatei keinen Sinn, da der Schreib-Lesekopf der Festplatte ständig zwischen Systempartition und Auslagerungspartition hin-und herwechseln muß, was wiederum Zeit und somit Leistung kostet. In diesem Fall ist die Auslagerungsdatei auf der Systempartition besser aufgehoben"

aus Erfahrung empfehle ich dir auch, im Bios Cool and Quiet zu deaktivieren, das dieses "Feature" gerne herumzickt

__________________
MfG

Joinie
13.08.2006 13:53 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Abby Abby ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Abby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie,

Zu Deiner frage die Auslagerungsdatei (Swap-File) liegt auf eine
separaten Festplatte.

Werde im Bios mal das Cool and Quiet abstellen.Hat zwar bis letzte woche noch nie gezickt. Kann sich ja geändert haben .

Und mit dem Bios Update nach meines wissen liegt aber nur eine Beta vor oder täusche ich mich ?
13.08.2006 15:25 Abby ist offline Beiträge von Abby suchen Nehmen Sie Abby in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jedes Bios bei asus ist eine beta

probier es aus, wenns nicht zufriedenstellend funzt, wechelst du halt wieder auf die 1009er Version zurück

__________________
MfG

SB
13.08.2006 15:31 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Abby Abby ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Abby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt das neuste genommen. Auch direkt den neuen Mainbordtreiber der zur verfügung stand.

Jetzt mal abwarten ob es gut geht fröhlich
13.08.2006 20:21 Abby ist offline Beiträge von Abby suchen Nehmen Sie Abby in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki

dann lassen wir den Thread für einen Bericht deinerseits noch offen


Cerberus
14.08.2006 00:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Abby Abby ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Abby
RE: Boot Reihenfolge verändert sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade Schade keine guten Nachrichten.Heute komme ich von der Arbeit. PC lief seit heute morgen vergessen auszuschalten.Habe ihn herunter gefahren nach einer Std. wieder versuch hoch zufahren :-) die Boot Platten waren mal wieder weg.

Werde jetzt mal die Stromzufuhr aus tauschen.Vielleicht mit viel Glück hat das Kabel ein weg.

SATA kabel ist schon getauscht. (Beide)

Stromkabel auch getauscht.Jetzt heist warten das es jetzt nicht mehr vorkommt.


Lag an Lüfterkabel das mit an der platte angeschlossen war.
Kann jetzt geschlossen werden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Abby: 25.08.2006 20:29.

18.08.2006 18:05 Abby ist offline Beiträge von Abby suchen Nehmen Sie Abby in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Lag an Lüfterkabel das mit an der platte angeschlossen war


kannst du das mal bitte übersetzen?

was war wo angeschlossen?

__________________
MfG

Joinie
25.08.2006 20:37 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Abby Abby ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Abby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Stromanschluß von Lüfter war mit dem Stromanschluß an der Festplatte angeschloßen. Und der Stecker von Lüfter hatte einen Wackelkontakt
25.08.2006 21:33 Abby ist offline Beiträge von Abby suchen Nehmen Sie Abby in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha

wir danken allen Helfern und haken das Thema ab


-closed-

Wallace
26.08.2006 01:44 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Boot Reihenfolge verändert sich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de