PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » "kein Audio-Gerät installiert" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "kein Audio-Gerät installiert"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TomW
neu im Forum


Dabei seit: 29.07.2006
Beiträge: 7

"kein Audio-Gerät installiert" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich bin PC-Laie und habe letzte Woche mit Eurer Hilfe erfolgreich Windows XP auf meinem Medion-Pc neu installiert.
Jetzt tauchen folgende Probleme auf:

Der Media-Player, der vorher noch funktionierte, gibt die Fehlermeldung:
"...kann die Datei nicht wiedergeben ... möglicherweise kein Audiogerät installiert ..."
Auch in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte, Lautstärke steht "kein Audio-Gerät"

Ich habe ein 4-1 Lautsprechersystem von Creative, FPS 1600.
Ich kann jetzt dazu jetzt gerade keine Unterlagen und keine Software mehr finden.
Liegt die Fehlermeldung daran, dass ich für diese Lautsprecher die entsprechende Software installieren müsste? Oder ist mit Audiogerät etwas anderes gemeint?

Falls ich keine Software finde, wo kann ich die eventuell downloaden?
Auf der Internetseite von Creative heisst es, dass keine updates für FPS 1600 zur Verfügung stünden.

Zweites (kleineres) Problem: Ich wollte, das auf D: liegende Programm WinRip (WinupCinema), das von Medion mitgeliefert worden war wieder installieren. Das Programm verlangt eine Seriennummer. Welche Nummer meint das Programm? Ich habe keine spezielle Nr. für WinCinema gefunden. Die Nummern für den PC lehnt er alle ab.

Es wäre schön, wenn mir wieder jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke schon mal in voraus.

Tom
06.08.2006 15:51 TomW ist offline E-Mail an TomW senden Beiträge von TomW suchen Nehmen Sie TomW in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

für Lautsprecher gibt es keine Treiber

1. was dir fehlt sind die Treiber für deine Soundkarte, die sich entweder Onboard auf dem Mainboard befindet oder als separate Steckkarte im System befindet

was bei dir eingebaut ist, kann ich nicht beurteilen


2. wenn ein Programm eine Seriennummer verlangt, so mußt du diese auch liefern, schau also in deinen Unterlagen, oder fordere vom Hersteller Ersatz, eine andere Möglichkeit gibt es nicht

__________________
MfG

Joinie
06.08.2006 16:22 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
TomW
neu im Forum


Dabei seit: 29.07.2006
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von TomW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,

für den Hinweis - die Musik spielt wieder.

Die Treiber waren auf D: vorhanden.
Mit etwas Herumprobieren (Systemeigenschaften/Hardware/Gerätemanager) ist es mir gelungen sie zu laden.

Wegen WinCinema muss ich dann wohl nach meinen Unterlagen forschen oder die Hotline anrufen.

Ich glaube Ihr könnt das Thema schließen.

Tschüssikowski

TomW
06.08.2006 18:01 TomW ist offline E-Mail an TomW senden Beiträge von TomW suchen Nehmen Sie TomW in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie du möchtest

wir danken Joinie

wenns doch nicht klappt, reicht eine kurze PN Augenzwinkern


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.08.2006 19:42 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » "kein Audio-Gerät installiert"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de