Bildschirm nach booten schwarz |
Fanker
neu im Forum
 |
|
Bildschirm nach booten schwarz |
 |
Hallo,
PC:
ASUS P4P800S - E Deluxe
Intel P4 3.0 GHz
Systemspeicher 2048
Windows 2000
nach dem Booten wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
Das Setup-Menue des Bios wird am Bildschirm angezeigt, unter Sekundäre IDE-Master ist die Festplatte "Maxtor 6Y200P0" korrekt erkannt worden. > Die Grafikkarte ist es somit nicht.
Wenn ich das Bios verlasse startet der Rechner neu und der Bildschirm bleibt schwarz.
Wenn ich über CD-2000 neu boote und über R- und R- Taste die Wiederherstellung aufrufe, kann keine Windowsinstallation für eine Reparatur gefunden werden.
Wenn ich über CD-2000 neu boote und über R- und K- Taste die Wiederherstellung aufrufe, kann mit "DIR" kein gültiges Verzeichnis gefunden werden
?Ist die Festplatte übervoll?
?Virus?
?Was kann ich tun?
Vielen Dank für eure Unterstützung
__________________ Gruß
Fanker
|
|
19.07.2006 11:53 |
|
|
Paltman
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen
 |
|
hallo
wieso nach dem Booten? zum Booten kommts doch garnicht, wenn nach dem Bios alles schwarz bleibt
was ist diesem Problem denn vorausgegangen?
hast du Hardware ersetzt?
Was für ein Netzteil ist jetzt dran und was für Spannungen werden im Bios (Hardware Monitor) angezeigt ? achte auch auf Spannungsschwankungen
was für CPU Temperaturen werden im Bios angezeigt?
mach dir mal diese
bootfähige CD und teste dann damit deinen Arbeitsspeicher einzeln mit Memtest (wenigstens 3 Stunden). Wichtig ist wie gesagt, das du die Speichermodule einzeln testest, sonst bekommst du nicht heraus, welches eventuell defekt ist!
über die CD kannst du auch die Festplatte mit dem Tool Drive Fitness test überprüfen, was unbedingt im advanced Modus erfolgen muß!
der Virenscanner der CD sollte auch mal übers System laufen
__________________ bis denne
Paltman
|
|
19.07.2006 16:38 |
|
|
JT452
Forenlegende

Herkunft: Hamburg
 |
|
Hallo Fanker,
was hast du denn für einen Monitor? Kommst du im abgesicherten Modus rein und kannst die Bildwiederholfrequenz ändern?
|
|
19.07.2006 17:10 |
|
|
|