PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD Brenner aktualisiert CD's nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD Brenner aktualisiert CD's nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speedfreak Speedfreak ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 8
Herkunft: Köln

DVD Brenner aktualisiert CD's nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,

also ich hab da n problem mit meinem DVD Brenner (AOpen DUW1616/ARR)

Wenn ich in den eine neue CD einlege dann aktualisiert das der Arbeitsplatz nicht und zeigt weiterhin die CD an die zuvor eingelegt war.


Dazu kommt noch das wenn ich einen Rohling drin hab und brennen will, mir Windows meldet das kein leerer Rohling eingelegt wär, Nero sagt genau das selbe...


Ich habe auch schon die Boardsuche benutzt, -> DVD Laufwerk aktualisiert sich nicht , das hat mir aber alles nix geholfen ich hab den spaß immer noch Augenzwinkern

Zum Rechner:

MB: Gigabyte Triton K8 NSC-939
RAM: 1024MB DDR 400
OS: Windows XP Prof Edition + SP2 + Alle möglichen updates

Für hilfe wär ich dankbar Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speedfreak: 13.05.2006 17:01.

13.05.2006 17:00 Speedfreak ist offline E-Mail an Speedfreak senden Beiträge von Speedfreak suchen Nehmen Sie Speedfreak in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Speedfreak,

ist das ein neuerliches Prob? Könnte sein, daß der Brenner "ausgebrannt" hat. Ähnliches hatte ich auch schon.

Aktualisierung der Anzeige:
Lade dir mal TuneUp 2006 als Trial runter.
Nach dem Start des Progs auf der linken Seite des Fensters die obere Option anwählen und rechts TuneUp System Control anklicken. Linke Seite bis zum Abschnitt Verwaltung scrollen und Laufwerke auswählen. Rechts den Reiter Automatisches Abspielen anklicken und bei der Option auf Medienwechsel überwachen einen Haken setzen. Prob sollte behoben sein.
13.05.2006 19:14 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Speedfreak Speedfreak ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 8
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Speedfreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

als ich den rechner gerade angeschaltet habe ging es... oh wunder... wieder Augenzwinkern

@JT, trotzdem danke für den Tipp Augenzwinkern

@Admins Windows XP: CD/DVD Autostart-Workaround -die Reanimation- <- Da bitte noch erwähnen das man den Rechner mal neustarten sollte Freude Augenzwinkern
14.05.2006 00:08 Speedfreak ist offline E-Mail an Speedfreak senden Beiträge von Speedfreak suchen Nehmen Sie Speedfreak in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer lesen kann, ist klar im Vorteil Augenzwinkern

Zitat:
Wir fangen mal ganz harmlos an und versuchen einfach direkt nach dem Einlegen der CD mittels gedrückter Shifttaste dieses machmal temporäre Problem des nicht funktionierenden Autostarts zu umgehen. (etwa 15-20 Sekunden gedrückt halten)
Sehr oft verflüchtigt sich danach wieder diese kurzzeitige Irritation.
Das gilt übrigens auch für einen Neustart des Systems, das gelegentliche Irritationen mitunter verschwinden läßt. Ob das auf Dauer allerdings die Probleme beseitigt, steht auf einem anderen Blatt...


__________________
aktuelle Treiber

14.05.2006 00:14 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD Brenner aktualisiert CD's nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de