PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Be Quiet Dark Power 520 Watt Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Be Quiet Dark Power 520 Watt Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lotzi
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 5

Achtung Be Quiet Dark Power 520 Watt Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leuts,

Wie viele von euch wissen hat das Be Quiet ja 3 Lüfter Anschlüsse wo mann Gehäuselüfter anschliessen kann die dann 3 min nach ausschalten des pcs noch weiterlaufen.

es sind 3 molex stecker und 3x 3pin lüfter stecker.

ich habe jetzt an die anschlüsse angeschlossen

4x 92mm Gehäuselüfter
1x 120mm Gehäuselüfter

alle laufen auch schön 3 min nach nachdem ich den pc ausgemacht habe.

im handbuch steht sie können 3 lüfter anschliessen die dann nachlaufen,ich habe aber 5 angeschlossen

ist das ein problem bzw macht das probleme??

denn wenn ich zähle 3x molex+ 3x 3pin komme ich auf 6 lüfter wobei die molex und die 3 pin jeweils an einem strang hängen

bitte um Hilfe bzw Antworten

mfg
16.03.2006 18:03 Lotzi ist offline E-Mail an Lotzi senden Beiträge von Lotzi suchen Nehmen Sie Lotzi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lotzi

du kannst laut Be Quiet maximal 3 Lüfter anschließen, entweder über die Molex Anschlüsse oder über die 3-Pin Anschlüsse.

Alos entweder/oder, aber nicht sowohl als auch!

Was passiert, wenn du die Leitungen voll belegst? du belastest die Leitungen außerhalb der Herstellervorgaben und im Schadensfall verfällt somit deine Garantie...


Cerberus
16.03.2006 18:36 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Lotzi
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Lotzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage

Schließlich kann man doch auch ohne Probleme an anderen Stromversorgungen eines Netzteiles Adapter zum Erweitern anschließen und so einen Strang MEHR belasten,ohne das es etwas ausmacht, solange die Leistungskapazität eines Netzteils nicht überschritten wird. Und die ist mit 5 Lüftern beim Be quiet sicherlich nicht überschritten.

gilt das dann definitiv NICHT für die Lüfter die am NT angeschlossen sind
und nachlaufen???

Zudem denke ich das die nicht wirklich viel Strom beim nachlaufen brauchen

Aber ich bin Laie daher die Fragen

mfg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lotzi: 16.03.2006 19:47.

16.03.2006 19:46 Lotzi ist offline E-Mail an Lotzi senden Beiträge von Lotzi suchen Nehmen Sie Lotzi in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frag doch einfach mal bei Be Quiet nach: klick

__________________
aktuelle Treiber

16.03.2006 23:51 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Lotzi
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Lotzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe eben mit Be Quiet telefoniert

der Hotline Mitarbeiter sagte mir wenn ALLE am Strang angeschlossenen Lüfter egal ob 3 oder 6 Lüfter zusammen 7 WATT NICHT überschreiten wäre das KEIN PROBLEM.

Meine 5 Lüfter haben zusammen 4,98 Watt

ALSO null Problemo


dies als info an alle

mfg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lotzi: 17.03.2006 15:37.

17.03.2006 15:18 Lotzi ist offline E-Mail an Lotzi senden Beiträge von Lotzi suchen Nehmen Sie Lotzi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na siehst du, geht doch großes Grinsen

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.03.2006 16:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Be Quiet Dark Power 520 Watt Frage


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de