PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » 2 gb ram Corsair auf asus k8v deluxe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2 gb ram Corsair auf asus k8v deluxe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Edvaarveru
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 4

traurig 2 gb ram Corsair auf asus k8v deluxe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

Ich beschäftige mich mit videobearbeitungs- Programmen und brauche daher möglichst viel an Arbeitsspeicher. Nun habe ich mir sagen lassen, dass Corsair im Ram Bereich wohl erfahren und qualitativ ist.

… ich besitze das Asus K8V Deluxe Motherboard, und möchte nun wissen was für Speicher von Corsair in dual Chanel und 2 GB, bei mir funktionieren würden und am besten sind.

danke
14.02.2006 13:56 Edvaarveru ist offline Beiträge von Edvaarveru suchen Nehmen Sie Edvaarveru in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

1. unterstützt dein Sockel 754 Mainboard keinen Dualchannel, das ist erst ab Sockel 939 möglich

2. sind 1GB Module bei Asus nicht gelistet: klick mich , dort links auf QVL Download klicken

mein Tipp:

geh zum Händler deines Vertrauens und schau, ob du solche Module ausprobieren kannst, weil vorhersagen obs klappt wird keiner können

__________________
bis bald

Dengel
14.02.2006 14:44 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Edvaarveru
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Edvaarveru
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin am boden zerstört. das ist keine gute nachricht. wie groß ist der vorteil von 2 gb in dual gegenüber 2 gb als normal?
14.02.2006 15:05 Edvaarveru ist offline Beiträge von Edvaarveru suchen Nehmen Sie Edvaarveru in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5-6% fehlen an Performance, die wirst du kaum spüren

__________________
bis bald

Dengel
14.02.2006 15:09 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Edvaarveru
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Edvaarveru
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider kenne ich keine shops in meiner umgebung die corsair rams verkaufen böse

daher würde ich dann 3 rams mit je 512 mb aus der k8v deluxe ddr 400 memory qulified vender list nehmen. welche wären denn da zu empfehlen?

...es soll auf jedenfall ein gutes ram sein, also den preis bitte nicht mit in betracht ziehen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Edvaarveru: 14.02.2006 15:37.

14.02.2006 15:27 Edvaarveru ist offline Beiträge von Edvaarveru suchen Nehmen Sie Edvaarveru in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vollbestückung der Speicherbänke kannst du vergessen

entweder taktet er gleich auf DDR333 oder noch weiter runter oder startet garnicht

du kannst entweder 2x512MB oder 2x 1GB einsetzen

lies dazu mal diesen Test , denn ich werde mich hüten irgendeinen Speicher zu empfehlen

__________________
bis bald

Dengel
14.02.2006 15:37 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Edvaarveru
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Edvaarveru
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dafür. jetzt bin ich um einiges schlauer geworden, was mein board betrifft.
14.02.2006 16:02 Edvaarveru ist offline Beiträge von Edvaarveru suchen Nehmen Sie Edvaarveru in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » 2 gb ram Corsair auf asus k8v deluxe?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de