PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Abbrüche bei WC3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Abbrüche bei WC3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CaPPu CaPPu ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Dortmund

Abbrüche bei WC3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal!
Ich habe ein Problem, das mich sehr ärgert. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Immer wenn ich WC3 spiele, hängt sich mein Rechner auf. Entweder endet er in einem Bluescreen, friert ein oder ich bekomme nur einen blauen leeren Bildschirm. Diese Abbrüche finden auch sehr selten außerhalb WC3 statt. Nur finden diese Abbrüche bei WC3 sehr oft mittlerweile statt, so dass ich WC3 nicht mehr spielen kann.
Ich habe vor einer Woche ein neues Mainboard eingebaut, weil mein altes den Geist aufgegeben hat. Davor lief es immer reibungsfrei.
Jetzt meine Frage:
Was könnte mit dem Rechner nicht stimmen, dass er sich bei WC3 ständig aufhängt? Ich spiele auf dem Rechner auch noch CS 1.6... keine Probleme damit.
Mein Rechner:
AMD Athlon XP 2000+ (läuft auf 1667 MHz)
768 MB Ram
Netzteil Tagan 380W
Radeon 9800 Pro.
MB ASRock K7VT4A Pro

Ich habe bisher die Ultimate Boot CD ausprobiert und so mal die Hardware bis auf die Graka und MB gecheckt. Alles ohne Fehler. An Graka-Treiber hatte ich einige ATI-Treiber bis Version 5.13 ausprobiert und nun habe ich die aktuellen Omega-Treiber darauf. Win habe ich vor einer Woche komplett neu installiert. Hat auch keine Verbesserung gebracht. Mit welchem Programm könnte man das MB denn mal testen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CaPPu: 22.01.2006 16:18.

22.01.2006 16:17 CaPPu ist offline E-Mail an CaPPu senden Beiträge von CaPPu suchen Nehmen Sie CaPPu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CaPPu in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo CaPPu,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Mit WC3 meinst du Warcraft 3? Ich kenns von den Blizzard-Spielen dass sie auf alle möglichen Treibergeschichten recht empfindlich sind. Und da geht es nicht nur um die Grafik sondern auch um Sound und Netzwerk. Hast du ausser der Grafik auch sonst die aktuellsten Treiber installiert? Falls nicht würde ich das zuerst versuchen.

Welches Windows hast du installiert und den Service-Pack und Patch-Stand bräuchten wir bitte auch noch.

cu
Heaven
22.01.2006 17:55 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann auch ein Stromversorgungsproblem sein, ich weiss aus eigener Erfahrung dass WC3 da recht empfindlich ist, mitunter auch UT2004 wenn man alles hochdreht und 1280x1024 einstellt :).
Das äusserst sich zumeist in genau derartigen nicht definierten Abstürzen und Bluescreens.

Kannst du uns mal die Leistungswerte des Netzteils geben ? Also Ampere und Volt zahlen der einzelnen Daten ?

Gruss

Iscaran
22.01.2006 20:16 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
CaPPu CaPPu ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von CaPPu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ja, es geht um WarCraft 3 Augenzwinkern

Sound-Treiber sind die neuesten, die es gibt (laut Hersteller). Netzwerk ebenso.
Ich habe eine Windows XP Home mit SP2. Laut M$ und Windows Update gibts keinerlei neuere Patches, somit auch aktuell.

Am Netzteil kann es kaum liegen, da es auch vorher immer geklappt hat. Wie schon geschrieben ist es ein Tagan 380W.
CPU Core 1.63V
+3.3V 3.31V
+5V 5.00V
+12V 12.09V
+5V Bereitschftsmodus 4.80V
laut Everest

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CaPPu: 22.01.2006 20:28.

22.01.2006 20:22 CaPPu ist offline E-Mail an CaPPu senden Beiträge von CaPPu suchen Nehmen Sie CaPPu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CaPPu in Ihre Kontaktliste ein
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bringt so nichts

mach mal einen kompletten Systembericht nach dieser Anleitung

__________________
MfG

Joinie
22.01.2006 20:26 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
CaPPu CaPPu ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von CaPPu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, hier der Bericht:
22.01.2006 20:35 CaPPu ist offline E-Mail an CaPPu senden Beiträge von CaPPu suchen Nehmen Sie CaPPu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CaPPu in Ihre Kontaktliste ein
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Bericht ist nicht vollständig, was bei dir im Hintergrund und Autostart läuft fehlt, also liste das mal auf

was ich als problematisch ansehe, ist deine Mischspeicherbestückung

das muß nicht, aber kann Probleme bereiten

darum solltest du jedes Arbeitsspeichermodul einzeln mit Memtest überprüfen: klick

die Temperaturwerte und Spannungswerte sind soweit ok, was ich nicht beurteilen kann, ist die Temperatur der Grafikkarte unter Last. Ist der Lüfter des Kühlers sehr verdreckt? fass die Karte mal vorsichtig an, wenn das System wieder abgeschmiert ist

__________________
MfG

Joinie
22.01.2006 23:21 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
CaPPu CaPPu ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von CaPPu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also unter Run in der Registry hab ich folgende Einträge:
ATICCC Also das ATI Control Center (Ich habe die Omega-Treiber runtergemacht und die ATI-Treiber installiert)
AVGCtrl Virenscanner
KernelFaultCheck
Logitech Utility
SmcService
SunJavaUpdateSched

Im TaskManager läuft:
CLI.exe svchost.exe (Lokaler Dienst)
everest.bin svchost.exe (Netzwerkdienst)
taskmgr.exe Smc.exe
alg.exe InCDsrv.exe
wcescomm.exe svchost.exe (System)
AVGNT.exe wdfmgr.exe
jusched.exe svchost.exe (Netzwerkdienst)
spoolsv.exe svchost.exe (System)
explorer.exe ati2evxx.exe
ati2evxx.exe lsass.exe
wmiprvse.exe services.exe
winlogon.exe csrss.exe
Teamspeak.exe smss.exe
AVWUPSRV.exe AVGUARD.exe
EM_EXEC.exe rapimgr.exe
Opera.exe System
Leerlaufprozess

Die Grafikkarte ist nicht heiss, aber auch nicht kalt. Man kann sie anfassen, aber all zu heiss ist sie nicht. Hab ich schon mal getestet. Der Lüfter ist auch nicht verschmutzt, hab den neulich gereinigt.
Die Mischspeicherbestückung war nie ein Problem. Zumindest nicht beim alten Board... Ich hatte sie schon einzeln mit Memtest getestet, ebenfalls ohne Fehler.
22.01.2006 23:55 CaPPu ist offline E-Mail an CaPPu senden Beiträge von CaPPu suchen Nehmen Sie CaPPu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CaPPu in Ihre Kontaktliste ein
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Mischspeicherbestückung war nie ein Problem. Zumindest nicht beim alten Board


sorry, aber das heißt nun garnichts, also teste sie auch einzeln auf dem neuen Board.
Zum Thema Autostart kannst du dich hier einlesen, sinnvollerweise solltest du daann auch gleich den kompletten Performance Workshop durcharbeiten: klick


Wallace
26.01.2006 05:00 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Abbrüche bei WC3


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de