PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Bild entweder auf Monitor oder Beamer! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bild entweder auf Monitor oder Beamer!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-vale- -vale- ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 7

Bild entweder auf Monitor oder Beamer! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leuts,

also ich habe hier zwei Rechner, an welche jeweils ein Beamer angeschlossen wird. An der Grafikkarte haben wir nen Adapter-Stecker der ermöglicht das Beamer + Monitor angesteckt werden können.
Nun passiert es immer wieder das das Bild nicht mehr auf Monitor und übern Beamer angezeigt wird, sondern nur eins von beidem, je nach dem in welchen stecker vom adapter angeschlossen wird. Sobald man den Treiber nochmals installiert funktionierts wieder.

An was könnte das liegen?

Hier mal die beiden Grafikkarten der Rechner:

1. NVIDIA GeForce FX 5200
2. RADEON X300 Series Secondary





Gruß,
vale juhu
29.11.2005 12:00 -vale- ist offline E-Mail an -vale- senden Beiträge von -vale- suchen Nehmen Sie -vale- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -vale- in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo vale,

hast du die neuesten Treiber für die Grafikkarten installiert?
Ich kenne den Fall an Notebooks an welchem die Outputeinstellungen für die Bildschirme immer wieder "vergessen" werden. Dort gibt es (zumindest für Intel-Chips) eine Option im Grafiktreibertray um Schemen festzulegen. Nachdem man diese festgelegt hat kann man mit einem Hotkey das entsprechende Output einstellen.
Eventuell gibt es das auch bei deinen Treibern.

cu
Heaven
02.12.2005 10:54 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Direct
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie ich das verstanden habe hast du nur an einem bildschirm ein bild und auf dem anderen nur einen schwarzen hintergrund oder? wenn dem so sei hab ich eventuell die lösung, da ich das selbe prob hatte. geh mal in die einstellung deiner grafikkarte und gucke unter Vollbild-Video (um diese option sichtbar zu machen, musst du entweder klonen oder dualview eingestellt haben). unter dem reiter Steuerelemente für Vollbild Video machst du die einstellung auf "sekundäres Anzeigegerät" und voilla es laufen auf beiden bildschirmen videos ab.
ich hoffe dein prob ist damit gelöst.

cu direct
04.12.2005 13:42 Direct ist offline E-Mail an Direct senden Beiträge von Direct suchen Nehmen Sie Direct in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Bild entweder auf Monitor oder Beamer!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de