Mein Compu stürzt laufend ab |
antesmeralda
kommt gerne wieder
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58
|
|
Mein Compu stürzt laufend ab |
|
Angefangen hat das Ganze mit dem online-Spiel Mah-Jongg2. Ich habe dieses Spiel sonst stundenlang gespielt ohne Probleme. In letzter Zeit komme ich maximal bis zum Level 5, dann ist Absturz angesagt.
Ich habe mich inzwischen mit dem Schicksal abgefunden und spiele es nicht mehr.
Gestern war ich im Internet, Bildschirm dunkel und ein lustiges
Rechteck flimmerte über den Bildschirm: „Videofrequenz zu hoch“. Dann wieder Absturz.
Nach 2 Stunden startete ich wieder neu, nach dem Systemcheck machte ich eine Antiviren-Check, der normalerweise ca. 40 min. dauert, Absturz nach 35 min.
Seit der Anzeige „Videofrequenz zu hoch“ ist alles, was vorher weiß im Hintergrund war jetzt grau.
Habe unter Anzeige beim Bildschirm von 75 Hz, auf 60 Hz umgestellt, aber da flackert der Bildschirm.
Woran kann das liegen?
Aber die Antworten bitte nicht in Compu-Latein, bitte Amateurnutzer-Verständlich.
Habe Windows XP Professionel, einen TFT-Monitor 17“ von Samton (vor 2 Jahren gekauft).
Einstellungen: Bildschirmauflösung 1280 x 1024 Pixel, Farbqualität 32 Bit, Bildschirmaktualisierungsrate 75 Hz.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke ;-) Ant
|
|
06.11.2005 07:03 |
|
|
Ghost75
Foren-As
Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333
|
|
Hi guten Morgen,
um mehr über dein System zu erfahren wäre es gut zu wissen was für ein Mainboard/Grafikkarte du hast.
Lade dir am Einfachsten mal Everest runter,das findest du bei Links und da bei Diagnoseprogramme und fertige da mal den Bericht an.Häng den dann an deinen Beitrag an.
Wie Aktuell sind deine Treiber für die Grafikkarte?
Was für ein Antivirenprogramm hast du drauf und wie Aktuell ist es.
MfG
Ghost75
|
|
06.11.2005 08:39 |
|
|
HolyMoly
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen
|
|
1. du hast kein Servicepack 2 installiert, warum nicht? wenn du auch sonst keine Patches und Hotfixes installiert hast, ist dein System offen wie ein Scheunentor und sehr wahrscheinlich infiziert mit jeder Menge Malware. Dazu empfehle ich dir mal den Sicherheitsworkshop zum Lesen und studieren: klick mich
Hoffentlich hast du gute Software zur Schädlingsbekämpfung, ansonsten im schon erwähnten Artikel die Produktempfehlungen beachten!
2. Deine Treiber sind uralt, die solltest du dringend updaten, PC-Experience empfiehlt übrigens folgende Installationsroutine:
1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)
__________________ "Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."
|
|
06.11.2005 17:48 |
|
|
antesmeralda
kommt gerne wieder
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58
Themenstarter
|
|
Hallo,
ich habe jetzt die Nase voll.
Gestern wollte ich das Servicepack 2 installieren Habe es auf einer Original-DVD). Es wurde abgebrochen, weil angeblich der Key nicht stimmt.
Seitdem zeigt er mir nach dem Start von Windows immer so ein Hyroglyphen-Wirrwarr an: kann nicht alles angeben, da die Zeichen gar nicht existieren Fehler beim Laden von: Töwyyyy ow! aw\3\LXCGtime.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Habe auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht, dasselbe.
Werde mir wohl Windows neu kaufen müssen, das die ständigen Abstürze endlich aufhören.
Vielen Dank für Eure Bemühungen. Möchte das Thema damit schließen
;-((( Ant
|
|
08.11.2005 10:25 |
|
|
ganda
neu im Forum
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 25
|
|
Zitat: |
Original von antesmeralda
Werde mir wohl Windows neu kaufen müssen, das die ständigen Abstürze endlich aufhören.
;-((( Ant |
|
Wenn du XP offiziell erworben hast, dann muß der Key stimmen. Ansonsten wendest du dich an den Microsoft Support
.
Solltest du jedoch keine Originallizenz besitzen, so ists an der Zeit, dir eine zu besorgen - sprich zu kaufen.
P.S. Hier
kannst du prüfen, ob du mit einer legalen Lizenz ausgestattet bist.
LG
Ganda
|
|
08.11.2005 11:46 |
|
|
|