PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Gute Grafikkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gute Grafikkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speed1
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2005
Beiträge: 14

Gute Grafikkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage an euch. Ich möchte mir nächsten Monat einen neuen PC Kaufen AMD oder Pentium weiß noch nicht genau. Nun weiß ich nicht ob ich mir eine neue Grafikkarte kaufen muß, da ich viel Spiele brauche ich also eine schnelle Karte. Ich besitze zur Zeit eine Radeon 9800Pro mit 128MB DDR. Kann die Karte im Moment nicht richtig austesten da mein PC nur 1GB AMD mit 256 MB RAM hat. Mein Board war kaputt habe mir nun das selbe neu gekauft aber es gehen nun keine Spiele mehr. Reicht die Karte für die Aktuellen Spiele aus wenn sie auf einem schnellen PC System ist ?
26.09.2005 13:46 Speed1 ist offline Beiträge von Speed1 suchen Nehmen Sie Speed1 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit der 9800Pro wirst du nicht mehr viel reissen, das sollte schon eine X800 Pro von ATI oder 6800GT von Nvidia sein, wenn du wirklich aktuelle Spiele mit aufwendiger Grafik spielst

die Frage hatten wir aber schon öfter, blätter einfach mal durch die Kaufberatungen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

26.09.2005 14:03 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Zed Zed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Sigmaringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einer Readon 9800 Pro kann man sehr wohl noch Spielen, aber eben nett auf Ultra Detail. Aber ich schätz mal dein neuer Rechner wird einen PCI Express Steckplatz besitzen.
Ich Empfehle dir die X800XT die es bei Alternate gibt für 279 €. Hab ich selber im Gebrauch und finde sie einfach nur "Geil".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zed: 26.09.2005 14:25.

26.09.2005 14:24 Zed ist offline Beiträge von Zed suchen Nehmen Sie Zed in Ihre Freundesliste auf
Speed1
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2005
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Speed1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim PC weiß ich noch nicht was ich mir holen werde habe nicht soviel Ahnung muß mich da auf den Verkäufer verlassen. Brauche Gehäuse, Netzteil, Board, Prozessor, Kühler und Lüfter. Also fast alles neu außer den Laufwerken und Festplatten. Habe so an die 600 - 800.- Euro gedacht.
26.09.2005 14:32 Speed1 ist offline Beiträge von Speed1 suchen Nehmen Sie Speed1 in Ihre Freundesliste auf
Zed Zed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Sigmaringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein System siehe Signatur. Hat vor einem Monat 1250€ gekosten. Alles Komplett. In der Sig ist nicht alles aufgeführt. Für ein gutes System musst du schon mindestens 1000€ einplannen.
26.09.2005 14:37 Zed ist offline Beiträge von Zed suchen Nehmen Sie Zed in Ihre Freundesliste auf
Speed1
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2005
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Speed1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die X800XT viel besser als die X800 Pro ?
26.09.2005 14:39 Speed1 ist offline Beiträge von Speed1 suchen Nehmen Sie Speed1 in Ihre Freundesliste auf
Zed Zed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Sigmaringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt soweit ich weiß gibt es keine Pro version der X800

Es gibt ( X800 /X800GT) / (X800XL / X800 XT) (aufsteigend Sortiert) Die umklammerten sind ungefähr gleich.


Es gibt eine X850 Pro. Wobei die nicht besser ist al eine X800XT.

Schau dir mal verschiedene Test an. Es variert von Hersteller zu Hersteller.

Meine Emplehlung ist klar eine X800XT.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zed: 26.09.2005 15:07.

26.09.2005 15:07 Zed ist offline Beiträge von Zed suchen Nehmen Sie Zed in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber sicher gibts eine X800 Pro und das sowohl für AGP als auch für PCI-e

X800 Pro AGP

X800 Pro PCI-e

sie hat aber eben 4 Pipelines weniger als die XT

einfach mal ein paar Tests lesen: klick

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

26.09.2005 15:19 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Speed1
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2005
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Speed1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gehe ich mal davon aus das die X 800 XT besser ist als die X800 PRO und die 6800 GT von Nvidia. Sie ist natürlich auch die Teuerste, ich möchte aber auch eine ganze Zeit lang Spielen können ohne mir die Nächsten zwei Monate oder so eine neue holen zu müssen.

Danke erst einmal an Euch für die Beratung.
26.09.2005 15:30 Speed1 ist offline Beiträge von Speed1 suchen Nehmen Sie Speed1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Gute Grafikkarte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de