PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Tastatur spinnt wenn NUM-Lock an ist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Tastatur spinnt wenn NUM-Lock an ist
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Düsseldorfer Düsseldorfer ist männlich
neu im Forum

Tastatur spinnt wenn NUM-Lock an ist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe meinen Arbeitgeber gewechselt und mein neuer Firmenrechner macht direkt spielchen mit mir.
Ich dachte zu erst das wäre normal mit den Programmen der Firma aber es ist nicht so wie mir heute von unseren "IT-Profis" gesagt worden ist.

Das Problem ist das so bald die Num-Lock taste gedrückt ist man mit den seperaten Pfeiltasten sich noch bewegen kann, der Computer aber auf dem weg den der cursor durch tippen macht alles makiert.Und in alle richtungen läuft er auch nicht.
Ein @ zeichen wird auch nur durch mehrfaches genervtes tippen auf die tastatur ausgeführt. So wohl in unserem Firmenarbeitsprogramm wie auch im Outlook.
Ich dachte es würde an der Tastautur liegen und habe mir alte von mir heut morgen mizgenommen und der Fehler war immer noch da. Heute per Zufall die o.g. Personen im Haus gehabt und sie auf die sache aufmerksam gemacht. Nach neuer treiber installation und schnellen hin und her klicken sagten sie sie wüßten nicht woran es läge, der PC sollte ausgetausch werden da er defekt sei.
Windows läuft bei uns über einen zentralen server, aber nur ich habe das Problem :-(

Kann mir von euch einer helfen ???

20.09.2005 21:34 Düsseldorfer ist offline E-Mail an Düsseldorfer senden Beiträge von Düsseldorfer suchen Nehmen Sie Düsseldorfer in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Düsseldorfer anzeigen
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Düsseldorfer,

wende dich doch dafür einfach an deinen Support in der Firma wie du das schon getan hast. Wenn die Leute sagen dass der PC ausgetauscht werden soll, dann sollen sie das auch tun.
Vielleicht hast du ein älteres Gerät bekommen bei dem tatsächlich die Tastaturschnittstelle einen Treffer weg hat.

cu
Heaven
21.09.2005 09:13 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Düsseldorfer,

ich würde auf Heaven hören, da ich selbst auch schon ein ähnliches Problem hatte. Es war ein älterer Rechner, bei dem die PS/2 Schnittstelle für die Tastatur defekt war.

Lass dich doch mit einem neuen Rechner beschenken Zahnlücke

Gruß juhu

Binky
21.09.2005 09:24 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Düsseldorfer Düsseldorfer ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Düsseldorfer
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein neuer Rechner ist mir auch schon durch den Kopf gegangen... Vielleicht hab ich ja Glück. Mein Rechner ist aber nicht alt muss ich dazu sagen,
Und wenn die Schnittstelle defekt ist dann könnte es sich so auswirken ? so ein kleiner Fehler ? Ich finde die sache riecht nach einer kleinen Ecke wo man ein häkschen wegmachen muss.

Edit by Admin: das mit dem Trottel lassen wir mal

22.09.2005 23:26 Düsseldorfer ist offline E-Mail an Düsseldorfer senden Beiträge von Düsseldorfer suchen Nehmen Sie Düsseldorfer in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Düsseldorfer anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Tastatur spinnt wenn NUM-Lock an ist

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de