|
 |
Problem mit Fritzbox7050 - 1&1 - Telefonie |
lorenzmeyer
kommt gerne wieder

Herkunft: Berlin
 |
|
| Problem mit Fritzbox7050 - 1&1 - Telefonie |
 |
Hallo zusammen,
wie schon der Titel sagt ich habe Probleme mit meiner neu eingerichteten Fritzbox 7050.
WLAN- mäßig klappt alles super, nur der Telefonteil will nicht richtig.
Wenn ich extern meine neue Internet-Rufnummer anrufe wird keine Verbindung zu meinem Telefon hergestellt, sondern geht auf die MessageBox die ich für diese Tel.Nr. eingerichtet habe.
Wenn ich meine alte Festnetz-Nr. anrufe klappt alles.
Bei der 7050Box habe ich an PFON1 (4. Buchse von links) bein analoges Telefon angeschlossen.
In meinem 1&1Control-Center sind unter DSL-Telefonie
* meine alte Festnetz nr. als --freigeschaltet-- und --fertigeingerichtet-- eingetragen, und
* meine neue Internettelefon nr. nur als --fertigeingerichtet-- eingetragen, also ohne Vermerk -- freigeschaltet--.
In meiner Fritzbox ----> Übersicht ------> Internettelefonie
* ist die alte Festnetz nr. als Internet-Rufnummer als --registriert-- eingetragen, und
* die neu angelegte Internet nr. als Internet-Rufnummer als --Nicht registriert-- eingetragen.
-----------> Nebensttellen
* PHON1 Internet-Rufnummer(alte Festnetznummer)
* PHON2 Internet-Rufnummer(neu angelegte IT-Rufnr.)
Irgend etwas mache ich falsch, nur was. Alle möglichen Hilfen auch hier im Forum haben mir nicht weiter geholfen.
Hat jemand einen Rat.
Vielen Dank im voraus
Jörg
Mein Rechner:
WINDOWS XP prof. mit SP2 (mit aktuelle Update)
Prozessor: AMD Athlon XP 2600+, 1916 MHz,
L2 Cache 512 KB
Speicher: 512 MB
Mainbord: VT8367-8235
Grafikkarte: RADEON 9200SE
Festplatten: 1. 80 GB / 2. 20 GB (beide MAXTOR)
Disket.-LW: 1
Software: MOZILLA Firefox 1.06 u. Thunderbird 1.06
NOD32v2.5,
Spybot-S&D
MS AntiSpyware,
MS Firewall
SKYPE (Internet-Phon),
FritzBox Fon WLAN 7050
|
|
16.09.2005 09:19 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Was sagt die Hotline von 1&1 zu dem Problem?
Normalerweise müßtest Du eine detaillierte Installationsanleitung bekommen haben. Entweder liegt die als Print-Dokument den Unterlagen bei oder befindet sich auf einer der CDs, die mitgeliefert wurden.
Gruß,
Steini
|
|
16.09.2005 17:53 |
|
|
Michael
Technik-Freak

|
|
| RE: Problem mit Fritzbox7050 - 1&1 - Telefonie |
 |
| Zitat: |
| In meiner Fritzbox -> Übersicht -> Internettelefonie ->* ist die alte Festnetz nr. als Internet- Rufnummer als --registriert-- eingetragen, und die neu angelegte Internet nr. als Internet- Rufnummer als --Nicht registriert-- eingetragen. |
|
Dir ist doch wohl klar, dass die Internet-Rufnummer nicht durchgeleitet wird, wenn sie in der Fritzbox als nicht registriert angegeben ist.
Du solltest erstmal bei 1&1 die Freischaltung Deiner neuen Internet-Rufnummer klarmachen
Bis dann, Micha
|
|
19.09.2005 20:10 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|