|
 |
Fehlermeldung bei Windows Neuinstallation |
patrickreh
neu im Forum
 |
|
Fehlermeldung bei Windows Neuinstallation |
 |
Hallo!
Ich habe mich entschieden, Windows mal wieder komplett neu zu installieren (hab das schon ein paar mal gemacht, also eigentlich kein Problem).
Meine Fetsplatte war in 2 Windowspartitionen unterteilt: DIe Systempartition und eine Datenpartition. Somit wollte ich nur die Systempartition formatieren lassen, damit meine kostbaren Daten erhalten bleiben. Zusätzlich hatte ich noch Linux auf einer zusätzlichen Partition installiert, diese habe ich gelöscht.
Nachdem ich von CD gestartet hatte, die Partitionen neu eingeteilt hatte, die Setupdateien kopiert worden sind und der Rechner neu gestartet wurde erhielt ich beim Starten die Fehlermeldung "Medienfehler".
Ich habe mir gedacht, das könnte irgendwie am Bootmanager liegen, der noch von Linux installiert war, also hab ich den MBR mithilfe der WIederherstellungskonsole auf Windows-Standard zurückgesetzt, was aber nichts geholfen hat.
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Bisher hat das immer einwandfrei funktioniert, jetzt gehts plötzlich nicht mehr. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das beheben kann?
Und wenn nicht, dann eine Möglichkeit wie ich die Daten auf der Daten-Partition retten kann bevor ich mal eine Low-Level Formatierung durchführe?
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
|
|
20.07.2005 14:32 |
|
|
CNC
neu im Forum
Herkunft: Raum München
 |
|
Warum hast Du eigentlich neu partioniert? Du wolltest doch Deine Daten unberührt von dem Vorgehen lassen, wenn ich Dich richtig verstanden habe und nur Windows auf C: neu aufsetzen?
So hättest Du nur C: formatiert und XP draufgesetzt.
|
|
20.07.2005 14:48 |
|
|
patrickreh
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
weil ich die Linux-Partitionen nicht mehr benötigt habe und sie weghaben wollte
|
|
20.07.2005 15:01 |
|
|
Onkel Mo
Foren-As
Herkunft: Leipzig
 |
|
Wie hast Du partitioniert?
Hast Du die Linux-Partition einfach nur in ein Windowsformat umformatiert oder sie zu einer der zwei Windowspartitionen hinzugefügt?
Und wenn, zu welcher?
__________________ MfG
Onkel Mo
|
|
20.07.2005 15:17 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|