|
 |
Karteireiter "Aufnahme" in den Eigenschaften meines Brenners fehlt nach Firmware-Update |
Anorex
Stamm-Gast

Herkunft: NRW-ler
 |
|
Karteireiter "Aufnahme" in den Eigenschaften meines Brenners fehlt nach Firmware-Update |
 |
Hi
Nach dem Firmware-Update meines Brenners NEC ND-3500AG auf Version 2.19
ist mir eine Fehlermeldung (DCOM, in Verbindung mit dem Windows eigenen Brennprogramm) in der Ereignisanzeige aufgefallen, die ich früher schon einmal hatte.
Sie trat nach der Deaktivierung des Brenndienstes auf. Damals konnte ich sie aber durch befolgen dieses Workshops
bereinigen. Nun hatte ich das wieder vor, nur fehlt jetzt der Karteireiter "Aufnahme" in den Eigenschaften des Brenners.
Mein Betriebssystem ist Win XP Prof. mit SP1 und allen bisherigen Updates und aktuellen Treibern. Das Brennprogramm ist Nero 6.6.0.12.
Hat jemand eine Vorschlag zur Lösung?
|
|
18.04.2005 12:59 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo Anorex
erst mal ein Lob für deine vorbildliche Fehlerbeschreibung mit Screenshot
zu deiner Frage:
der Reiter Aufnahme fehlt und das ist auch gut so, denn du nutzt ja ein externes Brennprogramm und das interne von XP erzeugt mehr Probleme, als das es wirklich nutzenswert wäre, denn weder Packet-Writing noch sonst welche komfortablen Brennoptionen sind darüber möglich.
Wenn du jetzt diese Option wieder aktivierst, mußt du dich von Nero verabschieden um Problemen aus dem Weg zu gehen und darin kann ich keinen Sinn sehen
cu
Cerberus
|
|
18.04.2005 13:48 |
|
|
Anorex
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
Hi Cerberus
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich wollte ja nur die gleiche Prozedur wie damals durchführen, damit die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige wieder verschwindet.
|
|
18.04.2005 15:20 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
welche Fehlermeldung kommt denn?
schau dazu diesen Artikel
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
18.04.2005 18:05 |
|
|
Anorex
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
Hi
Danke, aber das Problem hat sich erledigt.
Ich habe auf Cerberus Anregung den Windows-Brenndienst wieder eingeschaltet (automatisch) und einen Neustart gemacht.
Danach war der Karteireiter wieder an seiner Stelle und ich konnte den Workshop wieder duchführen.
Nach erneutem deaktivieren der Windows-Brennfunktion und einem Neustart war wieder alles so, wie ich es haben wollte.
|
|
18.04.2005 21:37 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
ok
wir danken Cerberus und schließen die Akte
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
18.04.2005 21:49 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|