| 

|  |    |  

| 

|  Windows NT ohne Anmeldedialog |  | 

|  | 

| 

|  Windows NT ohne Anmeldedialog |          |  Hallo !
 Ich habe einen Rechner in die Hände bekommen, der sicher über Systemrichtlinien eingerichtet wurde. Das Administratorkennwort habe ich. Nur, ich kann es zu keiner Zeit einsetzen- die Anmeldung wird (wahrscheinlich mittels Richtlinie so eingerichtet) glatt überfahren, im System angemeldet bin ich als Benutzer mit eingeschränkten Rechten, eine Editierung der Systemrichtlinien ist, für mich zumindest, schier unmöglich. Ein Start im VGA-Modus hilft nicht, selbes Spiel- selbe Einschränkungen. Wie kann ich diesen Teufelskreis durchbrechen ? Kennt sich noch jemand mit NT40 aus und kann mir einen Rat geben ?
 Vorderwaeldler
 |  |  
  |  02.04.2005 14:43 |         |  | 
 | 

| 

| Mango   Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

|  | 

| was der Rechner denn mal Domänenmitglied?

stöbere hier
 mal, da sollte was für dich dabei sein

|  |  
  |  02.04.2005 22:32 |       |  | 
 | 

| 

| Vorderwaeldler   neu im Forum

Themenstarter

|  | 

| Ja, der Rechner ist sogar noch Mitglied einer Domäne. Dummerweise hat ein nicht greifbarer Admin eine komplette Station geklont, ohne die IP und den Computername zu verändern. Somit sind zwei PC nicht mehr netzwerktauglich. Die Frage nach der Veränderung der Systemrichtlinie des PDC habe ich auch schon formuliert- hier fühlt sich niemand so recht zuständig. Und der Server befindet sich weit weg vom eigentlichen Tatort...
 Ich schaue mir mal die Micorsoft-FAQs näher an. Moglicherweise findet sich tatsächlich ein verborgener Hinweis. Danke
 |  |  
  |  03.04.2005 09:52 |         |  | 
 | 

| 

| B@dman   Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

|  | 

| Ohne jetzt NT 4 zu kennen:

Gibt es da wie unter 2000 die Möglichkeit sich abzumelden (statt herunterzufahren)? Kommst du damit in das Anmeldefenster?

MfG
 B@dman
 |  |  
  |  03.04.2005 13:18 |         |  | 
 | 

| 

| Vorderwaeldler   neu im Forum

Themenstarter

|  | 

| 

| Anmeldemaske von NT40 bis heute fast unverändert |          |  ... aber leider nicht an dieser Workstation zu sehen. Abgeschaltet. Kann man ja in der Registry gut regeln via Policys oder so ähnlich, also Systemrichtlinien. Normal abmelden via Startmenü (Ausschalten, etc.. ) fast wie unter XP. Abmeldevorgang funktioniert auch, nur es kommt keine Anmeldemaske, sondern sofort flutscht das System wieder als User rein. Das Sperren der Maschine ist die einzige Funktion, die eine Anmeldemaske zeigt. "Die Sperrung kann nur von User... bzw. einem Mitglied der Gruppe der Administratoren...". Aber auch hiernach bin ich wieder normaler User und ohne Chance, diesen Spuk abzuschalten. Saubere Administrationsarbeit, wenn der Admin nur nicht so töffelig gewesen wäre, die IP-Doppelung und Computeridentitäsdoppelung im Netz zu übersehen...
 Dennoch, Dank für das Engagement.
 |  |  
  |  03.04.2005 21:38 |         |  | 
 |  

|  |    |  

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de
 |  
 |