|
 |
Power DVD 6, 5.1 Sound, knacksen |
it-ruffy
neu im Forum
Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 20
 |
|
Power DVD 6, 5.1 Sound, knacksen |
 |
Hallo,
ich habe ein Problem mit Power DVD 6, es handelt sich um ein Problem mit der Soundausgabe bei Einsatz eines 5.1 Systems. Schalte ich in Power DVD 6 auf 6 Speaker um, so fängt der Ton nach kurzer Zeit an zu kacksen. Ich drücke kurz Pause, dann wieder Play, nun geht Sound wieder, aber das Problem tritt immer wieder auf. Ich hatte Codecs installiert, das ***** Codepack (wegen Quicktime und Real), hab es deinstalliert und Power DVD neu installiert, das Problem tritt immer noch auf.
Schalte ich auf 2 Speaker, so gibt es keine Soundprobleme. Das 5.1 System, ein analoges, ist mit dem OnBoard Sound des NForce 2 Soundstorm verbunden, Power DVD ist die einzige Anwendung, die damit Probleme hat. Jedoch ist es auch die einzige Anwendung, mit der ich ordentlich Videos und DVDs am Fernseher gucken kann, daher ist es Schade, dass das 5.1 nicht funktioniert.
Gibt es dafür eine Lösung, woran kann es liegen, hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?
mfG, Ruffy
|
|
28.03.2005 16:46 |
|
|
Florian
Sicherheits-Experte
   
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg
 |
|
anfangen würde ich mit einem aktuellen Soundstorm Treiber
wenn dir irgendwelche Codecs fehlen klickerst du dich hier
wir wissen auch nichts über dein System, also welches Betriebssystem usw.............
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
|
|
28.03.2005 19:08 |
|
|
it-ruffy
neu im Forum
Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 20
Themenstarter
 |
|
Hallo,
ich verwende Windows XP Professional mit Service Pack 2 und den aktuellsten Patches. Habe gestern den neuesten Soundstorm Treiber heruntergeladen und installiert. Habe nochmal alle Codecs deinstalliert (Kazaa Codec Pack) und dann Power DVD 6 Deluxe neu installiert (Original Version mit Dolby Plugin), wieder derselbe Fehler. Habe es dann ohne das Dolby Plugin erneut installiert, immer noch das Problem. Die anderen Player spielen die Dateien ab, es ist egal, ob es eine DivX oder MPG oder Original DVD ist, Power DVD zeigt bei allen Formaten ein und denselben Fehler.
mfG, Ruffy
|
|
30.03.2005 22:47 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|