PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit AVM KEN3 integrierter Firewall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit AVM KEN3 integrierter Firewall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karli45
neu im Forum

Problem mit AVM KEN3 integrierter Firewall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner (WinXP Pro SP2) AVM Ken3 installiert.Leider habe ich ein Problem mit der integrierten Firewall.
Wie bekomme ich es hin, daß ich mitbekomme, wenn sich ein Programm rauswählt, bzw. ich entscheiden kann, ob es darf oder nicht.

Sobald ich eine andere Firewall aktiviere, z.b. Panda
bekomme ich es zwar auf meinem Rechner angezeigt, nur dann habe ich keine Verbindung mehr zum Ken Klienten.
Der Klient kann dann auch nicht mehr auf meinen Rechner zugreifen, bzw. ins Internet gehen.
Das selbe Problem habe ich auch bei der Windows XP Firewall.

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich die Ken Firewall konfigurieren kann wäre ich sehr dankbar.
Mir reicht der Schutz vom und in das Internet. das Heimnetzwerk brauch keinen Schutz, denn dort hängt nur der Zweitrechner.

Grüße Karli45
17.01.2005 18:05 karli45 ist offline E-Mail an karli45 senden Beiträge von karli45 suchen Nehmen Sie karli45 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du 3 Firewalls laufen?

schalte die von XP ab, die bringt sowieso nichts und wenn Ken von Panda gesperrt wird, dann gib Ken über die Panda Firewall frei

Faq's zu Ken 3 findest du hier

Handbücher gibt es dort auch

Katsche
17.01.2005 23:44 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Helsingday Helsingday ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Raum Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die XP Firewall so wie die Panda Firewall Deaktivieren.

Da AVM KEN 3 ! selbst über eine sehr gute Firewall verfügt.

HDD: 2x 40GB Maxtor 7200U/min
VGA: ATI Radeon 9600, 256MB
Sound: Creativ Soundblaster 5.1
Erweiterung: Hauppauge WinTV - TV Karte
Laufwerke: LG DVD-Rom, NEC ND-3500 DVD-Wriiter
DigiDOC 5 FAN System

19.01.2005 18:21 Helsingday ist offline E-Mail an Helsingday senden Beiträge von Helsingday suchen Nehmen Sie Helsingday in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit AVM KEN3 integrierter Firewall

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de